Nachdem ich heute meine "geile Schnitte" erhalten habe (Nokia 2100 :D) und eben ein bißchen damit rumspiele, frage ich mich folgendes:
Kann ein Netzbetreiber das SIM-Toolkit übers Netz updaten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachdem ich heute meine "geile Schnitte" erhalten habe (Nokia 2100 :D) und eben ein bißchen damit rumspiele, frage ich mich folgendes:
Kann ein Netzbetreiber das SIM-Toolkit übers Netz updaten?
ja, geht! bei t-mobile gibts die option ein update der news-channel, die per sim-toolkit aboniert werden können, durchzuführen.
Die home/city-Anzeige bei o2 wird auch über sim-toolit gesteuert. die daten dazu können auch per daten-sms aktualisiert werden.
Sonstige Updates wären zwar auch möglich, sind mir aber unbekannt.
Dann sollte E-Plus mal seine SMS-Infos erweitern.
Regionales Kinoprogramm und so'n Kram wär ganz fein.
Hi,
da muss man unterscheiden zwischen daten, die die SIM-Applikation auf der karte speichert und insbesondere der Update derselbigen, das geht schon seit den Urzeiten von SAT/STK. Im gegensatz dazu geht der Update der Applikation auf der SIM erst seit einer bestimmten Release von SAT (ich weiss jetzt nicht genau, welcher, aber koennte nachfragen). Da sind eben so dinge dabei wie signierung usw. nachdem man sich ja eine form von ausfuehrbarem code laedt, was potentiell natuerlich eine gefahr darstellt.
cu
XlF
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!