Probleme beim Senden von SMS in das Festnetz!

• Hi Leute, habe ein Problem.

Habe mir ein SMS-fähiges Festnetz-Telefon (Panasonic KX-TCD505) zugelegt. Nach erfolgter Anmeldung beim Materna-AnnyWay-Dienst (SMS-im-festnetz.de) kann ich problemlos eine SMS zu meinem D1-Handy schicken.

Umgekehrt, also vom Handy ins Festnetz, werden SMS leider nur von einer Maschine der deutschen Telekom vorgelesen.

Auf der Homepage von Materna steht, daß der Versand von Textnachrichten nur bei D2 und Viag klappt, bei E-Plus gar nicht, aber ein privater Anbieter würde auch D1-SMS als Texte verschicken.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Es grüß

Frenzi :top:

• Wundert mich jetzt eigentlich . Ich hätte eher erwartet dass es bei D1->Telekom am problemlosesten klappt

\/\/olfgangS

• Moin,

ich glaube die meinen die Telekom. Soweit mir bekannt gibt es keine
    anderen Anbieter für SMS im Festnetz in Deutschland.

Mudi

• Selbe Probleme

Ich habe genau dieselben Probleme seit 2 Wochen: SMS vom Festnetz aus geht, zum Festnetz erfolgt leider ein Anruf. :(
    Es ist davor ca 1 Jahr problemlos gelaufen, ich hatte bei der T-NetBox die gratis SMS-Meldung bei Anrufen eingestellt und das klappt auch perfekt.
    Nun nicht mehr... :mad:
    Ich zögere noch, irgendwelche Rosa-T-Hotlines damit zu betrauen, die machen meist mehr kaputt, als sie fixen...

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!