Antje, ein Hamburger Urgestein ist von uns gegangen

  • schade...


    war letzten sonnabend noch im Zoo und hab sie gesehen. dem alter entsprechend hatte sie schon fast weiße haut, nicht so, wie man sie gemeinhin kannte.


    den ewigen schalf hat sie sich in dem alter allerdings auch verdient.
    ich denke wir werden dieses walross alle in guter erinnerung behalten
    grüße

  • Also Antje war echt alt. Sie ist bereits 2000/2001 in Rente gegangen und wurde auch in der Zeit aus dem Logo des NDR entfernt (so habe ich das gelesen).
    Ich kann schon verstehen , was Laubi meint... Außerdem war Antje alt. So ist das Leben halt. Irgendwann hat alles ein Ende und nach einem langen Leben sollte man doch einfach nur freudig zurückblicken. (Das meine ich allgemein)


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    [...] Ich kann schon verstehen , was Laubi meint... [...]

    Endlich. Hatte schon gedacht, ich bin mit (m)einer Meinung alleine ... .


    Dennoch, respektiere ich natürlich alle (!) anderen Emotionen.


    Gruß, Laubi
    _________________
    Frauenversteher :D ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Diese Menschen sind uns aber nicht namentlich bekannt und durch das allabendliche TV-Programm und unzählige Zoobesuche ans Herz gewachsen.


    Also ich würde da auch eher in Laubis Richtung einschlagen.
    Die Begründung das man die "Dame" jetzt namentlich kannte und sie deswegen eher einen Thread bekommt als "unbekannte" aus den Nachrichten überzeugt mich nun ganz und gar nicht.


    Wenn irgendwas mit einem vermeindlichen Star oder Sternchen passiert (so geschehen bei der Geschichte mit dem Geisterfahrer) ist das immer gleich ein Drama das die B**D Zeitung für ne Woche auschlachten kann und alle anderen nicken betroffen zustimmend den Kopf so nach dem Motto:
    "Ja das ist schon ganz ganz furchtbar..."


    Natürlich ist es unschön aber wieso es jetzt bei bekannten Gesichtern schlimmer sein soll als bei XY von nebenan will sich mir nicht so recht erschließen.


    Auch ich möchte niemanden seine Empfindungen oder Emotionen absprechen, schließlich soll jeder für sich entscheiden ob und wie es ihn trifft, ich persönlich bin jedoch nicht betroffener als bei dem Tod der Wüstenrennmaus einer Freundin.


    Gruß
    CH

  • Hallo zusammen


    Bitte macht den Thread nicht mit Grundsatzdiskussionen, ob er angemessen ist oder nicht, kaputt.


    Antje hat Kultstatus und ich finde es sehr schön, daß hier die Leute ihre Trauer zum Ausdruck bringen. Ist mir schon klar, daß Antje hauptsächlich im Norden Kult ist. Hier ist man mit Antje aufgewachsen.
    Ich war als Kind immer total happy, wenn im Regionalprogramm die Pausenfüller von Antje kamen.


    Und nun bitte keine Diskussionen mehr, ob wir hier um Antje trauern sollten/dürfen oder nicht.


    Liebe Grüße


    Andrea

  • Auch im Süden von Deutschland kennt man Antje sehr gut, weil auch hier NDR zu empfangen ist.


    Ich kannte sie auch noch aus der Anfangszeit, als Antje im TV als Pausenfüller zu sehen war. Als ich dann hörte, wie schlecht es ihr ging und vorallem welch hohes Alter sie doch erreicht hat, war ich doch sehr erstaunt.


    Aber so ist nun mal der Lauf des Lebens, alles geht mal zu Ende.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Als regelmässige Hagenbeck Besucher waren wir auch schon zum Verabschieden da!


    Es lagen eine Menge Blumen am Becken.


    Auf wiedersehen Du alte Dame!

  • Auch wenn ich noch recht jung bin und hier im tiefsten Bayernland aufgewachsen bin hab i immer NDR g´schaut, und daher kannte ich auch Antje! Hab sie noch vor 10 Jahren im Zoo in Hamburg gesehen, mei war des ein lieber, großer Fleischklops!


    Leb wohl Antje!


    Kopenhagen

    Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)


    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

  • Tja, mir fehlen irgendwie immer noch die Worte.. :(


    Wenn man 25 ist, dann dürfte man zwangsläufig mit Antje aufgewachsen sein. Fernsehen bindet. Auch und grade an die Personen, Tiere, Comics und Puppen die man dort als Kind mit so schöner Regelmäßigkeit gesehen hat. Aber es ist wie sovieles im Leben. Je mehr man sich von der Kindheit verabschieden muß, umso mehr verlassen einen auch die alten "Fernsehfreunde". Auch wenn ich unbedingt betonen möchte, das ich kein Kind war das nur vor dem Fernseher gesessen hat.


    Rest in Peace Antje.

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!