nokia 6310i automatisch einschalten?

• hallo,

ist es möglich, ein nokia6310i automatisch einzuschalten, sobald eine ext. stromquelle strom liefert? ich möchte eines meiner beiden nokia6310i fest und unsichtbar im auto einbauen und es soll eingeschaltet werden, sobald nach anlassen des wagens strom vom zigarettenanzünder kommt.

Gruss,

Jens

• Ich denke nicht das es möglich ist Dein 6310i nur durch Stromzufuhr automatisch einzuschalten ;)

Es ist ja genauso wenn Du Dein ausgeschaltetes 6310i ans Ladegerät hängst, dann beginnt zwar der Ladevorgang, aber das Handy schaltet sich nicht ein.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• hallo,

ja eben, vielleicht gibt es aber doch die möglichkeit, durch verändern der settings genau das zu erreichen.

Gruss,

Jens

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ jgeorg

Von welchem Netzbetreiber möchtest du die SIM Karte in deinem 6310i verwenden. Nicht bei jeder SIM Karte kannst du die PIN Abfrage deaktivieren. Das solltest du vielleicht auch mit einplanen.

hallo,

das habe ich als erstes gecheckt und deaktiviert. die pin-abfrage ist kein problem.

Gruss,

Jens

• Die gewünschte Funktion bietet vielleicht ein Festeinbau Autotelefon.

Aber ich würde das noch mal überdenken - mein Auto haben wegen einem Autoradio aufgebrochen :(

Dass mein 6310i manchmal einfach so neustartet ist vielleicht ja auch ein Feature und kein Bug ;)

MfG aus HH

• Zitat

fest und unsichtbar im auto einbauen

was ist wenn du eine SmS bekommst wie willst du diese dann lesen

"Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Die gewünschte Funktion bietet vielleicht ein Festeinbau Autotelefon.

Zumindest im original Nokia Cark-91 schaltet sich das 6310i nicht von alleine an (bei Zündung AN).
    Das 6210 macht das allerdings noch...

Torsten

• Zitat

Original geschrieben von lustiger_kiffer
    was ist wenn du eine SmS bekommst wie willst du diese dann lesen

per bluetooth über pda. aber meine kunden schicken keine sms.

Gruss,

Jens

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Die gewünschte Funktion bietet vielleicht ein Festeinbau Autotelefon.
    Aber ich würde das noch mal überdenken - mein Auto haben wegen einem Autoradio aufgebrochen :(

dem stehe ich gelassen gegenüber. das telefon wird in der mittelkonsole meiner c-klasse eingebaut - unsichtbar von außen. und strom und antenne wird von unten in die konsole geführt - ebenfalls von aussen nicht sichtbar.

Gruss,

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!