Probleme mit Premiere / Premiere World

• Um mal mein Problem zu erläutern und klarzustellen wie ich zur Aussage Saftladen komme:
    Im Sommer letzten Jahres hat meine dbox ein Softwareupdate von Premiere nicht überlegt, sie wollte danach den Betrieb nicht mehr aufnehmen. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen um einen Tausch zu veranlassen. Ich mußte 14 Tage auf das Tauschgerät warten und hatte nach Erhalt diesen die defekte Box nicht innerhalb von 3 Tagen zurückgeschickt. Daraufhin hat Premiere meine Karte gesperrt und ich mußte ewig rumtelefonieren bis diese wieder funktionert hat.
    Ich halte es für ein Unding, daß Premiere sich mit dem Austausch beliebig Zeit lassen kann, aber andererseits ganz schnell beim Sperren von Smartcards ist, wenn man in deren Augen nicht schnell genug zurücksendet. Außerdem wurde die Programmvielfalt durch die Abschaffung der Spartenkanäle doch arg eingeschränkt und auch das Sportprogramm hat nachgelassen. So waren früher z.B. Tyson-Kämpfe inklusive und damit wurde auch geworben, mittlerweile gibts die nur noch im PPV.
    Und mir einfach zur Verlängerung meines Vertrages zu gratulieren, halte ich auch nicht für seriös.

• Bei mir hat die Reparatur einer defekten D-Box mal 5 Wochen gedauert,habe dann 2 Monate umsonst geschaut.

Das die Karten so schnell von Premiere gesperrt werden liegt eventuell auch an den Schwarzsehern.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• ich hatte zu df1 zeiten das abo mit der dbox1 gebucht. diese wurde 2 mal getauscht, wegen eines farbfehlers, der sich am ende als ein fehler meines fernsehers erwies.
    Obwohl ich an der box schon rumgedoktort hatte (dvb2000 rulez!) und beim wieder rückgängigmachen meine box umgefalllen und dabei halab abgefackelt ist, hatte ich nie einen muckser von df1/premiere.

inzwischen gönne ich mir das premiere start und das radiopacket music choice und bin immer noch ganz zufrieden. mal schauen was der oktober so bringt:D

• ach jaaaaa, premiere...

die meisten Probs mit denen hatte ich auch :(

Aber Gott sei Dank ist mein Abo vor zwei Monaten abgelaufen.
    Also rief ich dort an, damit mir (wie in den AGBs und bei der Hotline zugesichert) eine Rücktransportverpackung zugestellt werden würde.

Ferner verabredete ich fernmündlich mit der Hotline, dass der Decoder bei mir zu Hause abgeholt werden solle. (steht auch irgendwo in den AGB)

Fernmündlich wurde mir das durch die Hotline sehr nett bestätigt:

1.) Eine Rücksendeverpackung kam trotzdem nicht an.
    2.) Der Abholtermin wurde schriftlich bestätigt, für einen Termin sechs Wochen NACH der Deaktivierung des Abo.

Bereits vier Wochen nach der Deaktivierung erhielt ich ein Schreiben von PW, indem die Rücksendung angemahnt wurde, ansonsten müsse ich den Decoder halt bezahlen.

Ich rief also wieder bei der Hotline an und faxte das Schreiben mit dem genannten Termin. Die Hotline versprach, das "Nachvorderungsverfahren" des Decoders um vier Wochen zurückzustellen.

Ergebnis davon war, dass nach zwei weiteren Wochen eine "letzte" Rücksendeaufforderung an mich erging, innerhalb von vierzehn Tagen die Box zu retournieren. Sonst würde mir der Betrag für dei Box von Kto. eingezogen werden.

Wieder ein Papierkrieg: Hinweis auf den selbst durch PW gemachten Abholtermin, Entzug der Einzugsermächtigung (die ja eigentlich nach Beendigung des Abo erloschen sein sollte) und Hinweise auf die geführten Gespräche.

Zum durch PW vereinbarten Termin erschien dann (natürlich?) KEIN Paketdienst... . Wieder Bei PW angerufen, was denn dort los sei.

Ergebnis: Mit dem Abholen gäbe es regelmäßig Probleme, da müsse ich wohl schon selbst zur Post gehen und des verschicken. Eine Transportverpackung gäbe es auch nicht mehr, ich könne ja den alten Karton verwenden, und außerdem brauche ich die Box nicht mehr zurück schicken, da ich sie ja gekauft habe, weil NICHT zurückgeschickt. Der Betrag sei bereits eingezogen worden!

Habe dann den Betrag rückbuchen lassen, PW den Sachverhalt geschrieben und mitgeteilt, die Box könne weiterhin bei mir (wie vereinbart) abgeholt werden. Weitere Einzugsversuche auf meinem Konto würden als Computerbetrug zur Anzeige gebracht werden, da die Einzugsermächtigung explizit entzogen wurde. (Kaution hatten die damals nicht eingezogen :D da es ein Promo-Angebot war !

Jetzt steht hier eine Box herum, und niemand will sie wiederhaben. PW hat sich jedenfalls nicht wieder (bisher) gemeldet.

Kurti

div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ..vielleicht sollten mal einige darüber Nachdenken, wie man seinem Gegenüber begegnet, um mit ihm auf einer vernünftigen Ebene zu kommunizieren...
    Oh, tschuldigung, ich weiss, diese Untermenschen, genannt Hotliner sind da um getreten zu werden.

Das Problem dabei ist doch gerade, dass man bei diesen "modernen" Konzernen kein "Gegenüber" hat.
    Hunderte von Hotlinern, oft in einem outgesourcten Call-Center, oftmals keinerlei Bezug zum Unternehmen, so ala von 8-12 mach ich Premiere, von 13- 18 geh ich zur DTAG.
    Diese Oberflächlichkeit mag ja zur Vertragsanbahnung ausreichen, zur Lösung von Problemen/Mißverständnissen leider allzuoft nicht:flop:

Die "normale" HL hat zum Großteil keinerlei Kompetenz/Befugnis/Lust zur Problemlösung auch nur das "kleinste Hebelchen", dass ausserhalb der Alltagsroutine liegt, umzulegen.
    Mir ist schon mehrmals passiert, dass der HL schon auflegt wenn man nach seinem Namen fragt :flop: :flop:
    Ist Dir schonmal aufgefallen, wieviele HL sich mit Meier/Müller/Schmidt melden?

Ich wollte mit meinem "Zeigen wo´s langgeht" in keinster Weise dazu aufrufen, die HL zu stressen, zu beschimpfen oder zu beleidigen!
    M@rtin soll einem evtl. Mahnbescheid widersprechen, und gut ists.

Mit Freundlichkeit fährt man am Besten:)

Aber wenn man keinen konkreten Ansprechpartner hat, bei jedem Anruf aufs Neue die Vorgeschichte runterleiern muss, einem Vorgänge x-mal zugesichert werden, und dann doch nichts draus wird:mad:

Da war die Behördenbürokratie vielleicht sogar besser. Hat bei der DBP früher auch alles lang geadauert, aber wenigstens auch funktioniert...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nachtrag:
    ------------

Nochmal die KurzkurzVersion zum wiederreinkommen:
    Premiere fordert ja von mir eine D-BOX 2 zurück, die ich aber schon zurückgeschickt habe. Auf das Ergebnis der Nachforschung durch die Post wollte Premiere nicht warten (trotz Zusicherung) und so hat Premiere ein Inkassobüro eingeschaltet welches mir Gebühren um die 70 Euro und somit eine Gesamtforderung von über 400 Euro aufbrummen wollte.
    Laut Premiere sollte jeglicher Schriftverkehr ab sofort mit dem Inkassobüro geführt werden. Sie seien jetzt dafür nicht mehr zuständig.

Vor ca 2 Wochen waren 2 Briefe im Briefkasten:
    1. das Ergebnis der Nachforschung durch die Post. (Paket am 15.05.03 bei Premiere eingetroffen)
    2. ein Brief von Premiere: "Sehr geehrter Kunde,..... Wir haben von ihnen eine D-Box 2 erhalten. Allerdings liegt hierfür laut unserem Kenntnisstand KEIN GRUND vor. Wir möchten sie bitten sich mit der Hotline in Verbindung zu setzen um dieses MISSVERSTÄNDNIS aus der Welt zu räumen." :eek: :o

Haben die jetzt total einen an der Waffel, oder wie oder was?
    Schalten ein Inkassobüro ein wegen fehlender Box und schicken dann einen Brief in dem sie von einer Box zuviel berichten.

Das Eingangsdatum dieser "D-BOX 2 zuviel" im Lager ist übrigens der 15.05.03. Das Datum des Briefs in dem sie von dieser Box berichten der 28.07.03. Die haben also mehr als 2 Monate gebraucht um zu merken das von mir eine Box da ist. Kein Wunder das die ein Inkassoburö eingeschaltet haben. Die hatten das Teil ja 2,5 Monate im eigenen Haus verlegt.

ein total verwirrter m@rtin

P.S.: Die Briefe sind in Kopie an das Inkassobüro gegangen. (hat Premiere ja selbst gesagt :D). Im übrigen fordert men Anwalt Honorar. Natürlich mit Fristsetzung :D

• Das ist original Premiere! Hatte so ziemlich das gleiche Problem mit dem Saftladen...

Dbox zurück geschickt und angeblich nicht angekommen! Aber nach dem ich denen den Wisch von der Post schickte in welchem drin stand das die Box angekommen ist, haben die 2 Tage später bei mir angerufen und gesagt das die Box gerade angekommen sei. Aber vorher großartig Rechnungen verschickt und Mahnungen :p

Premiere ist wirklich :flop:

• Meine Eltern hatten auch mal Streß ohne Ende, ging um eine Verlängerung des Vertrages/Erhöhung der Gebühren bzw. wenn sie kündigen wollen dann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Schreibens. Leider war der Brief rückdatiert, die hätten also lt. dem Brief gar nicht innerhalb von 2 Wochen kündigen können ( Brief wurde am 1. geschrieben, aber erst am 15. zugestellt). Die folgende Kündigung meiner Eltern wurde dann nicht mehr akzeptiert da die 14 Tage um waren :mad:

Hotline war nicht einsichtig und letztendlich hat das die Verbraucherzentrale Berlin dann geregelt wo diese Machenschaften schon bekannt waren...

Gruß
    berlibaerchen

• bei mir haben die bisher nicht so schlimme sachen geleistet, nur einmal hat die Freischaltung erst nach 2 Anrufen funktioniert.
    Am Meisten nerven mich aber diese ständigen Anrufe wo man mir Film/Sport/Superpakete aufschwatzen will

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!