Probleme mit Premiere / Premiere World

  • Hallo,


    ich habe einen Vertrag bei Premiere World.
    Aus irgendeinem Grund hat die Technik-Hotline nach einem Anruf von mir, mir gleich einen neuen Digital-Receiver zugeschickt. Obwohl das Problem behoben war. Aber egal.
    Diesen Austausch Receiver habe ich dann zurückgeschickt, Premiere World hat ihn aber angeblich nie bekommen.
    Laut telefonischer Auskunft der Post ist der Receiver aber ausgeliefert worden.
    Also Nachforschungsauftrag geschickt, das Ergebnis dauert so 6-8-10-12 Wochen :o .
    Premiere schickt natürlich weiter fleissig Mahnungen.
    Und heute (trotz dauernder Beteuerungen der Hotline das das nie eintreten würde :" Wir warten das Ergebnis der Nachforschung ab") kam dann der Brief vom Inkassobüro.
    Forderung:
    331Euro D-Box + 63 Euro Gebühren + andere Kleinigkeiten = 419 Euro


    Zahlbar bis 25.07.03


    Spinnen die jetzt total oder was.


    Was soll ich den da bitte machen? Geht natürlich zum Anwalt, aber der denkt auch nicht wirklich das die einlenken werden.


    Hilfe


    bye
    m@rtin

  • Joshua: Doch, den Einlieferungsbeleg habe ich natürlich, anders hätte ich ja auch keinen Nachforschungsauftrag stellen können. Aber da Premiere bereits ein Inkassobüro eingeschaltet hat, kommen da jetzt auch die Gebühren von denen dazu.

  • Also ,wenn ich nicht ganz falsch liege ,solltest Du keine Probleme kriegen.
    Ich würde nochmal die Hotline anrufen, Einlieferungsbeleg faxen und wenn es dann noch Probleme gibt ein Beratungsgespräch bei einem Rechtsanwalt machen!!
    Haste ne Rechtschutzversicherung??

  • lol :D:D:D


    Das ist gut!!
    Dein Vater sagt dass es Probleme gibt??

    Zitat

    Was soll ich den da bitte machen? Geht natürlich zum Anwalt, aber der denkt auch nicht wirklich das die einlenken werden.


    Irgendjemand muss doch das Paket angenommen haben??Eine Unterschrift muss es geben sonst könnte die Post nicht sagen,dass es ausgeliefert wurde!!
    Ergo :
    Post hat geliefert und PW nix bekommen!!Also hast Du die Box nicht mehr und sie können Dir nix mehr!!Das Problem liegt also bei der Post!(Meine Meinung,muss nicht stimmen)
    Lass doch das Inkasso schreiben......haste im Winter was um den Kamin anzufeuern!!


    Hoffe ich konnte Dir helfen.....aber dein Daddy kann das bestimmt besser!!!

  • Ich denke schon das der mir helfen kann, bin extra heute hingefahren.
    ABER: Seiner Meinung nach facket das Inkassobüro nicht lange, sondern schickt dann gleich einen Mahnbescheid.


    bye
    m@rtin

  • Schalte doch selber ein Inkassobüro ein und fordere von PW die Kosten für Telefon und Fax und alle anderen Kosten die Dir entstanden sind!!
    ( ;);) Ist nicht wirklich ernst gemeint!!!)
    Du bist aber meines Erachtes vollkommen im Recht und hast nix zu befürchten!!
    Es ist schon ne Sauerei,dass PW sowas sofort auslöst ohne den wirklichen Sachverhaltgeklärt zu haben!!
    Wenn alle Stricke reissen:
    Einspruch gegen Mahnbescheid und dann vor Gericht!!!


    Ich denke du hast die Kündigung schon geschrieben ;):D

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Ich denke schon das der mir helfen kann, bin extra heute hingefahren.
    ABER: Seiner Meinung nach facket das Inkassobüro nicht lange, sondern schickt dann gleich einen Mahnbescheid.


    Stimmt leider relativ oft. Ist erstmal ein Inkassobüro dabei, scheren sich die nicht mehr wirklich darum, ob die Forderung gerechtfertigt ist oder nicht.
    Aber ein Mahnbescheid ist (grade mit der wohl besten Rechtschutzversicherung die es gibt:D ) nicht wirklich ein Beinbruch. Widerspruch einlegen, und gut. Das der gerechtfertigt ist, kannste ja, dank des Beleges unstrittig belegen. Soll Premiere Dir dann erstmal das Gegenteil beweisen !


    Ich hab mal mit Strato wegen der Rücksendung von SkyDSL was aehnliches gehabt. Das ging auch bis zum Mahnbescheid.


    Hinterher hat mich nur ein wenig geärgert, dass ich denen nicht ne Gegenklage an den Hals hab hetzen können. Denn den Ärger und die Zeit, die man in sowas reinsteckt ersetzt Dir leider keiner:(


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ich nehme mal an das du das ganze asl Postpaket verschickt hast und das Paket damit bis 500 EUR versichert ist.
    Gegen den Mahnbescheid hilft das momentan zwar auch nich unbedingt aber im Fall der Fälle solltest du wenigstens noch den Wert der DBOX erhalten.


    Ich kann mich da Joshua nur anschließen und hoffen das die Kündigung samt Beschwerdeschreiben schon unterwegs ist. :rolleyes:

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