Prepaid in der Slowakei

  • Hallo, zusammen!
    Ich habe eine Freundin in der Slowakei, die ich demnächst besuchen möchte:p . Nun stellt sich für mich die Frage, wie es dort mit dem mobilen Telefonieren steht. Ich möchte hohe Kosten durch D1-Roaning vermeiden und mir eine lokale Prepaid-Nummer zu legen. Kann man hier in Deutschland zu einem halbwegs vernünftigen Preis eine solche Nummer erwerben (damit ich im land von Anfang an billig telefonieren kann)? Für Informationen aus dem Forum wäre ich dankbar.


    4fidelio

  • hi,


    in der slowakei gibt es 2 gesellschaften


    eurotel und orange (ehemals globtel)
    im prinzip gibt es dort auch prepaid pakete wie hier
    die handys sind alle sim locked oder netlock preise gehen bei 2300 kronen los sind ca 56 euro. ob man die aber hierzulande erwerben kann weiss ich nicht habe ich auch noch nie gesehen... sonst in bratislava gleich in nen laden rennen und kaufen...


    gruss

  • mit orange sind aber sms nach deutschland für 1.- sk möglich.


    (entspricht ca. 0,02 euro) ;)

  • Werde bald länger in der Slowakei sein um unsere Niederlassung dort zu betreuen.


    Mit Simyo, Blau und Tchibo komm ich dort wahrscheinlich nicht weit? Also das wird dort gar nicht funktionieren oder?


    Wie hoch sind die Tarife von einem slowakischen Prepaid Handy 1) nach deutschen Festnetz und 2) intern in der Slowakei (Mobilfunk+Festnetz) zu telefonieren?! Weiss das jemand? Und wenns nur ungefähr ist...


    Weil bei teltarif gibts dazu praktisch gar keine Infos..

  • Ich kenne mich zwar mit slowakischen Karten überhaupt nicht aus (und war leider auch noch nie dort im Land), kann dir aber trotzdem sagen, dass die Netzabdeckung bei T-Mobile SK vermutlich etwas besser sein dürfte als bei Orange SK (das sieht auf den Netzabdeckungskarten bei gsmworld.com zumindest so aus).


    Außerdem habe ich einen Bekannten, der schon seit Jahren eine Eurotel Prepaid-Karte besitzt (heute T-Mobile SK) und damit eigentlich recht zufrieden ist.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ratatouille
    Eurotel ? Ist für ganz Europa? Oder auch Slowakei??


    Eurotel ist der frühere Name eines Mobilfunk-Netzbetreibers der sowohl in der Tschechei als auch in der Slowakei tätig war.


    Gruß
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Übrigens gibt seit ein paar Monaten in der Slowakei neben T-Mobile und Orange auch O2.
    Einstweilen setzen sie übrigens (wie auch hierzulande) auf T-Mobile-Roaming. :)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!