Anno 1503 erhältlich!

• Das Spiel ist echt ein Krampf. Stürzt bei mir (Nokia 3650) mit diversen Fehlermeldungen ständig ab und läuft ansonsten sehr langsam. Auch die Grafiken sehen schrecklich aus und nutzen auf keinen Fall die 4096 Farben aus. Die hätten das Spiel besser für Symbian programmiert als diesen Java-Schrott. Ich glaube sogar das mit Symbian eine fast 1:1 Umsetzung vom PC möglich währe. Bloß nicht kaufen!!!!

• oh, danke für den Tipp
    Glaub mir gekauft hätte ich mir es bestimmt nicht.

Das gibs andere Quellen, aber das gehört hier nich her

• Tut mir leid, ich kann wirklich an dem Spiel (bzw. Spielen, eigentlich sind es ja drei) nichts schlechtes finden, außer der unglücklichen Namensgebung, denn natürlich hat das Spiel nur entfernt was mit dem gleichnamigen PC-Spiel zu tun. Aber wer das ernsthaft geglaubt hat, der erwartet wohl auch demnächst Doom 3 auf den aktuellen Handys... :rolleyes: Vielleicht gibt es ja viel bessere Strategiespiele auf den Nokiahandys, auf denen von Siemens ist der Bürgermeistermodus von Anno 1503 das mit Abstand beste Strategiespiel, was derzeit erhältlich ist. Natürlich kann man sowas nicht mit irgendwelchen hirnlosen Jump and Runs vergleichen und natürlich muss man die ausführliche Anleitung bei http://www.anno1503.de gelesen haben, um das Spiel sinnvoll spielen zu können. Aber selbst der Venziandermodus mit seiner Mischung aus Action und Strategieelementen weiß dauerhaft zu motivieren. Nur das reine Actionspiel des Piratenmodus wird auf Dauer langweilig.

Da dieses Spiel bislang sicher das aufwendigste in der Herstellung ist, ist es schon schade, dass ihr den gerade entstehenden Markt mit solchen hochwertigen Handyspielen schon wieder kaputt machen wollt, da ihr aus Blöd- und Eigensinnigkeit nach kriminellen Bezugsquellen sucht... :flop:

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• geWAPpnet

Vieleicht ist das Spiel auf Siemens ja brauchbar, auf dem 3650 ist es jedenfalls schrecklich. Ich habe das Game übrigens gekauft und ärgere mich über diese Geldverschwendung. Bisher hatten mir alle Games Spaß gemacht die ich geholt habe. Dazu kommt noch das Anno total verbuggt ist. Das stürzt echt andauernd ab und reißt manchmal sogar das ganze telefon mit. :flop: :mad:

• Re: geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Vieleicht ist das Spiel auf Siemens ja brauchbar, auf dem 3650 ist es jedenfalls schrecklich. Ich habe das Game übrigens gekauft und ärgere mich über diese Geldverschwendung. Bisher hatten mir alle Games Spaß gemacht die ich geholt habe. Dazu kommt noch das Anno total verbuggt ist.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob Dir das Spiel nur nicht gefällt, weil es dauernd abstürzt oder aus inhaltlichen Gründen. Bei den technischen Problemen solltest Du Dich wirklich an Elkware wenden. Wenn Du es gekauft hast, werden sie Dir sicher eine neue, weniger fehlerhafte Version schicken. Hast Du aber inhaltliche Probleme, dann stell die doch mal genauer dar. Denn das würde mich wirklich interessieren. Welcher Modus gefällt Dir warum nicht? Ist Dir für den Bürgermeistermodus die Einarbeitungszeit zu hoch (immerhin muss man ja etliche Web-Seiten mit Anleitung verinnerlicht haben, sonst braucht man gar nicht erst anzufangen)? Bitte werd mal präzise.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Also ich hab mir das Spiel ebenfalls gekauft und kann allen nur raten, abzuwarten, bis eine bugfreie Version kommt!

• neue Version fürs 7650

So, heute habe ich die aktuelle Version V 1.0.1 für das 7650 bekommen. Erst mal Danke an elkware für den schnellen und unkomplizierten Support.:top:

Folgende Verbesserungen gibt es:

1.) Es gibt Sound.

2.) Der Bürgermeistermodus ist jetzt spielbar. (Der Absturz des Spieles beim Wechel von Waren auf Infrastruktur wurde behoben.)

Folgende Fehler gibt es noch:

1.) Das Spiel stürzt weiterhin ab wenn man eine Seeschlacht verliert. :mad:

2.) Das Spiel wollte unter Anführung div. Fehlermeldungen nicht starten. Nach dem Neustart des Handys ging es aber mehrfach ohne Probleme zu laden.

Das jetzt auch der, von geWAPpnet so gelobte, Bürgermeistermodus funktioniert steht dem Spielvergnügen nun nichts mehr im Weg. :top:

• Hi,
    also wenn die mobileversion nur 1% der Bugs der PC Version enthaelt, dann lass ich besser die Finger davon. Ich weiss noch, wie ich mich damals auf 1503 gefreut habe und dann die Waende hochgelaufen bin, nachdem ich 2 Monate als Betatester wider Willen missbraucht wurde...

n3o.

• Hab das Spiel neulichste auf meinem 3650 laufen lassen. Übrigens war die Version des 7210 die ich hatte. Die läuft unerwartet stabil auf dem Gerät und sogar in Vollbild.

Aber ich muss sagen, ich hab mir nen bissel mehr erwartet, vielleicht auch zuviel, denn was ich immer so an den Spielen wie Anno 1602 und Anno 1503 mochte war, dass ich Häuser und Wege bauen kann. Ab und zu mal eines abreißen und hier noch eins hin und da noch ne Schule usw.
    Das ist hier gar nicht mit drin. Hier geht es echt nur ums blöde rumballern (Piratenmodus) oder um stricktes Handeln mit Waren. Der beste Teil fehlt, schade:(

vielleicht bei Anno 1404 *G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!