3650 : E-Mails abrufen und Senden funktioniert nicht

• Hallo!

Bin neu hier, und habe mich schon durch das Forum gewühlt.

Habe seit heute ein 3650 und habe mich hier schon nach Hintergründen umgeschaut bin wirklich erstaunt wieviele hier sind... Respekt! Habe mich gründlich bedient ;)

So, nun zu meinem Problem.

Meine Gprs Verbindung klappt, kann mit worldmate das wetter abrufen, wap etc.. nur das E-Mails abrufen und senden klappt nicht.
    Habe mich davon überzeugt das alle Daten richtig eingegeben sind doch es haut nicht hin.

Gprs bucht sich auch ein, doch sofort danach kommt der Fehler.

Es kommt der Fehler: "Allgemeiner Systemfehler, Versuch wiederholen!"

Ich bin ratlos.

Hat jemand eine Lösung?

mfg

Traxel

• Hallo,

Gib uns mal ein paar mehr Infos! ;)

Bei welchem Betreiber bist Du?
    Hast Du auch die "GPRS fürs Internet"- Daten?!

Dass WAP funktioniert hat noch lange nicht viel dazu zu sagen, dass dann auch das Emailchecken funktioniert.
    Dazu musst Du einen neuen Zugangspunkt/Verbindung einrichten, die sich über internetGPRS einwählt.
    Damit kannst Du dann auch Deine Mails checken!

Daran wirds höchstwahrscheinlich bei Dir liegen!

Viele Grüße

Chris

• Hallo!

Habe nach dem Schreiben des Beitrags auch gemerkt, das ich wohl mehr Angaben machen sollte. Da hast du schon geschrieben gehabt ,)

Also Anbieter ist D1 und ich habe über die Online Konfiguration von Nokia schon den Zugangspunkt eingestellt. ( War das falsch? Sollte man das manuell machen?)

//edit

Habe noch ein S45i wo das Mails checken klappte, sollte ich vielleicht von da die Gprs daten vom Zugangspunkt abschreiben und im Nokia ändern?

mfg

Traxel

• Hallo,

Na dann rufst Du am Besten mal die Hotline an und läßt Dir die "GPRS for internet" Zugangsdaten geben und gibst diese in "Einstellungen" --> "Verbindungen" --> "Neuer Zugangspunkt" --> "speichern mit "zurück" ein ...

Diesen Zugangspunkt stellst Du dann auch fürs Mailsabrufen ein!
    Danach funktioniert es!

:)

Viele Grüße

Chris

Edit:

Hier die Daten für den Zugangspunkt:

Verb. Name: GPRS für T-D1 Mail
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspkt: internet.t-d1.de
    Benutzername: beliebig
    Passw. abfragen: nein
    Passwort: t-d1
    Authentifizierung: normal
    Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0

Erweiterte Einstellungen:
    Telefon-IP-Adresse: dynamisch
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!