Partition gelöscht...und nun ?

• Hallo,

habe mit dem programm "partitionsmanager 2003" eine Partition gelöscht, wo aber keine Daten mehr drauf waren - hab ich vorher gesichert...nun ist die Partition weg aber der Speicher dieser Partition auch leider.

Ich wollte den Speicher ja zu der anderen Partition hinzufügen(ist ein und die selbe Platte)

nur leider hat das net gakleppt...was amche ich falsch ???

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal !

mfg

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Dein spezifisches Programm kenne ich jetzt nicht, aber mit Partition Magic ist es z.B. möglich bestehende NTFS-Partitionen zu vergrößern.

Bei dir ist jetzt die ursprüngliche Partition weg und der Platz wird als nicht definiert vergeben. Mit einem entsprechenden Programm könntest Du jetzt hingehen und die bestehende Partition so vergrößern, dass sie die gesamte Platte ausfüllt...

CU

• ich habe aber FAT system - is doch nciht das gleich wie NTFS oder?
    Wird doch nur bei Xp verwendet meine ich.

Also nutze Windows ME(ja sorry*g*) und die pladde is FAT 16.
    hab noch ne zweite platte mit FAT 32 - die läuft einwandfrei und is auch nur eine partition.

Also : wie bekomme ich nun genau den SPEICHERPLATZ wieder ?

Mit welchem programm ?

Schöne Grüße

• Also ... mit FAT16 beträgt deine maximale Partitionsgröße 2GB. Mehr kann FAT16 einfach nicht. Entweder du konvertierst FAT16 zu FAT32 oder du hast verloren. Ist die Partition auf FAT32 konvertiert, dann wirst du auch den Platz der gelöschten Partition zufügen können.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Also ... mit FAT16 beträgt deine maximale Partitionsgröße 2GB. Mehr kann FAT16 einfach nicht. Entweder du konvertierst FAT16 zu FAT32 oder du hast verloren. Ist die Partition auf FAT32 konvertiert, dann wirst du auch den Platz der gelöschten Partition zufügen können.

Und wie konvertiere ich FAT16 zu FAT32 ?
    Geht das ohne Datenverlust? weil es ista uch die Partition dann wo mein windows drauf ist !

besten Dank !

daniel

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Und wie konvertiere ich FAT16 zu FAT32 ?
    Geht das ohne Datenverlust?

Mit PartitionMagic kannst du ohne Datenverlust konvertieren. Wie es bei anderen Tools aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Es könnte sogar mit "Bordmitteln" (d.h. mit Win ME) ohne Datenverlust funktionieren, aber garantieren kann ich es dir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!