Keine GPRS-Verbindung bei Vodafon mit der Connect Card

• Hallo,
    ich habe die Mobile Connect Card von Vodafone und möchte mich darüber ins Firmennetz einwählen. Verbunden wird sich über ein VPN-Client,der ein Tunnel übers Internet und Dyndns aufbaut. Mit T-D1 geht es ohne Probleme. Nur mit Vodafone bekomme ich keine Verbindung. Habe schon folgende APNs versucht: web.vodafone.de und volume.d2gprs.de. Ich denke das die Verbindung bei Vodafone zu langsam ist. Gibt es ne Möglichkeit die Geschwindigkeit zu optimiren. Internetseiten lassen sich übrigens ohne Probleme anzeigen.

Gruß

D-Marc

• Die Geschwindigkeit im Vodafone Netz ist eigentlich die schnellste, die es in Deutschland gibt (laut TÜV). Ruf doch einfach mal die kostenlose Hotline von Vodafone an und frage dort woran es liegt. Die haben dort extra geschultes Personal die sich mit der Mobile Connect Card auskennen. Die Nummer ist 1212 aus dem Vodafone Netz und 08001721212 aus dem Festnetz.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Die Geschwindigkeit im Vodafone Netz ist eigentlich die schnellste, die es in Deutschland gibt (laut TÜV). Ruf doch einfach mal die kostenlose Hotline von Vodafone an und frage dort woran es liegt. Die haben dort extra geschultes Personal die sich mit der Mobile Connect Card auskennen. Die Nummer ist 1212 aus dem Vodafone Netz und 08001721212 aus dem Festnetz.

Habe ich schon hinter mir. Die supporten leider nur bis zu mein VPN-Client. Der Support von Symantec hat mich dann auf die Geschwindigkeit gebracht. Wenn ich ein Ping absetze, bekomme ich bei T-Mobile immer eine antwort, bei Vodafon gehen einige Pings verloren.

• Hi,

hast Du mal ein "tracert http://www.xxxx.xx" probiert? Da sieht man besser wo es anfängt zu klemmen.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!