Suche günstigen SMS-Dienst (auch Logos) für Massenversand

• Hi Leute!

Für ein Veranstaltungsprojekt soll ich einen SMS-Dienst für Massenversand suchen, der auch Logos versenden kann.

Die Nummern der Kunden sollen von unserem Server aus an den Dienst übermittelt werden, ebenso der Text bzw. das Logo.

Gefunden habe ich schon Edis.at, der ist in (fast) allen Punkten schön:

• Kein Grundpreis
      Wir wissen ja nicht, wie sehr das Angebot angenommen wird. Wenn es nur 100 Leute sind, sind 100 € Grundpreis natürlich rausgeworfenes Geld.
    • Datenübergabe per http (via PHP-Script)
      Die Nummern werden in einer MySQL-Datenbank gespeichert und via Web-Formular gesammelt
    • Beliebiger Absender möglich
      Dadurch könnten sich das Kontingent mehrere "Projekte" teilen.
    • Kann auch Logos versenden
      aber nur sehr kleine...

Etwas unschön finde ich:

• Hohe SMS-Preise
      15 cent / SMS bis 1000 Stück ist sehr teuer. Hab schon mal irgenwo 6 ct gelesen, weiß aber nicht mehr wo
    • Kleine Logos
      Logos können nur 72x14 Pixel groß sein... wollte eigentlich schon Fullsize-Logos auch...
    • Geschäftspartner in AT
      Hat nix gegen Österreicher, aber wenn es sowas auch in D gäbe...

Kennt jemand einen ähnlichen Dienst mit niedrigeren SMS-Preisen aus D?

Danke,

Goodzilla

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• also gmx versendet in alle netze soweit ich weiss für 9 cent...mit diesem sms-manager....wenn man dort die listen einträgt auch an etliche empfänger.... schaus mal an...

oder hab ich da was falsch verstanden??

Was ist Sieben mal Sieben?

• Zitat

Original geschrieben von t610er
    oder hab ich da was falsch verstanden??

Ja, leider.

edis-at bietet einen Dienst wo man SMS mittels http-Request versenden kann, also indem man etwa folgendes eingibt oder erzeugt:

Zitat

• Ich finde das Thema sehr spannend und bin etwas enttäuscht, daß es dazu bei TT so wenig Auskünfte gibt.
    15 Cent für eine SMS erscheint mir schon sehr gruselig.
    Brodos hat aber auch Preise, bei denen man die Ohren anlegt. Schaut euch mal die Tariflisten auf dieser Seite an. Die Preise in der normalen Tariftabelle rauben einem schon alle Illusionen, aber wenn man dann noch in die Aufpreistabelle schaut und erfährt, daß für SMS nach Deutschland nochmal jeweils 4-5 Cent extra gezahlt werden müssen, hört der Spaß ganz auf.
    Gibt es in Deutschland überhaupt bezahlbare Anbieter?

Wahrscheinlich muss man wirklich den Weg über das Ausland nehmen. Ein Anbieter, der mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist http://www.clickatell.com . Der Preis von 4,4 Cent bei kleinen Abnahmemengen klingt schon deutlich besser. http://www.bulksms.org spricht von Preisen ab 2.5 US-Cent, hat aber leider eine sehr bescheidene Homepage, so daß man die verschiedenen Konditionen wohl nur auf Nachfrage erhält.

Interessant wäre es auch zu erfahren, über welche Anbieter SMS3000 ihren Dienst abwickeln. Sie bieten ja SMS mit bis zu 800 Zeichen und Übertragungsberichten an, so daß sie für 10 Cent letztlich manchmal mehr als 10 einfache SMS verschicken müssen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• A-Ha,

brodos.de bietet ja auch ein HTTP2SMS-Gateway an, wirklich nett.

Allerdings sind die Preise für unsere Zwecke deutlich ungünstiger als die von edis.at - und komplizierter sind sie auch noch :(

Mein Problem: Ich habe ja auch gar keine Ahnung, inwiefern der Service angenommen wird - wenn es letztendlich nur ein paar Hundert oder gar nur ein paar Duzend SMS im Monat werden vernichte ich bei brodos.de buchstäblich eine Menge Geld (Grundgebühr, Einrichtungsgebühr, Mindestabnahme) - edis.at bietet kleinere Kontingente oder ein Sammeln der Rechnung über 2..3 Monate an - alles ohne Einrichtungs- und meist auch ohne Grundgebühren.

Schließlich sind die Interessenten ja keine Bank, kein Fernsehsender oder sonst eine bundesweite Organisation sondern ein Club, eine Disko und ein Open-Air mit jeweils 30-60 km Reichweite...

• Zitat

Original geschrieben von Daumeister
    http://www.orangeboxx.de/
    Kannst ja mal da nachfragen - da geht es über HTTP

Preislich auf alle Fälle sehr interessant; werde ich nächste Woche mal anfragen - leider kann man aber keine Logos versenden :(

Ich glaube zwar, daß es im Bereich des machbaren ist, selbst die Bits & Bytes für ein Logo zusammenzubasteln, aber für jeden Hersteller das entwickeln (EMS, Nokia, Samsung,...) und zu testen ist dann wieder ein Riesenaufwand - wenn einenm nicht sogar das HTTP-IF dazwischenfunkt weil es wahrscheinlich nur ASCII-Zeichen akzeptiert.

Aber ihr werdet immer besser :top: - vielleicht finden wir doch noch was :)

Von edis.at bin ich schon a bisserl enttäuscht: Auf die Zugangsdaten für den Test/Low-Volume-Zugang warte ich schon über eine Woche :flop:

• Orangeboxx hat tatsächlich für ein deutsches Unternehmen relativ moderate Preise. Leider bekommt man den günstigeren "SMS 160 (M) Massentarif" nur unter folgenden Bedingungen:

Zitat

** Der Tarif SMS 160(M) wird berechnet, wenn zwischen zwei von Ihnen gesendeten SMS weniger als 2 Sekunden vergangen sind. (erst ab der 2. SMS) (Massen-SMS Tarif).
    Ferner gilt dieser Preis bei allen Massensendungen über das Webinterface
    http://www.orangeboxx.de

Das hilft mir nicht viel weiter, denn bei der Anwendung, die ich im Auge habe, werden in sehr unregelmäßigen Abständen, aber extrem häufig am Tag, genau 2 SMS auf einmal versandt. So ich wie das verstehe, müsste ich für die erste der beiden jeweils den vollen Preis zahlen, oder habe ich da einen :apaul: oder :gpaul: ?
    Ist das wirklich der Anbieter, den SMS3000 nutzt? Ich hatte gedacht, daß die einen mit richtigen Knüllerdiscountpreisen nutzen. ;)

Außerdem hatte ich die Illusion, daß man bei Abnahme von 100.000 Stück oder so die SMS zu Preisen von 1 Cent oder so bekommt. Das ist aber leider bei keinem der von mir bisher entdeckten Anbieter so. :(

Ihr kennt nicht zufällig doch einen? :rolleyes:

Goodzilla:
    Hast Du Dir Clickatell schon genauer angesehen? Die machen einen ganz guten Eindruck und bieten auch erstmal ein kostenloses Testangebot. Leider sitzen sie in Südafrika. Ist es das, was Dich abschreckt?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!