o2-Studentenvertrag vs. Eplus timeandmore student

  • Ich überlege, ob ich von o2 zu Eplus in den "time and more student"-Tarif wechseln soll.


    Wer hat das auch schon gemacht und kann mir sagen, ob ich da Kohle sparen kann? Lohnt sich das wirklich? Und: Wie sieht das mittlerweile mit der Netzabdeckung von Eplus aus?


    Fragen über Fragen...


    david-jay

    ...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

  • Re: o2-Studentenvertrag vs. Eplus timeandmore student


    Zitat

    Original geschrieben von david-jay
    Ich überlege, ob ich von o2 zu Eplus in den "time and more student"-Tarif wechseln soll.


    Wer hat das auch schon gemacht und kann mir sagen, ob ich da Kohle sparen kann? Lohnt sich das wirklich? Und: Wie sieht das mittlerweile mit der Netzabdeckung von Eplus aus?


    Fragen über Fragen...
    david-jay


    Nö, habe es noch nicht gemacht. Musst halt überlegen, was Du willst; wenn Du auch telefonierst, ist E+ von den Konditionen her nicht schlecht. Wenn Du ohnehin nur simst, dann ist wohl der Power-SMS (ohne Student) ggf. interessant. Aber bei Telefonie würde ich von den Konditionen her zu E+ tendieren; bei O2 gibt es ja außer einer niedrigen GG sonst nix Besonderes. Und die GG ist, wenn man die Karte nutzt, eh nur zweitrangig

    iPhone X 256GB

  • Verlasse dich nicht auf die Netzabdeckungskarte von E+. kaufe oder leihe dir eine E+-Prepaid-Karte und teste damit den Empfang an den Orten, an denen du meistens telefonierst. So kannst du nichts falsch machen. Wenn du nicht über 30 SMS im Monat kommst, ist der Studi-E+-Vertrag super, sind es (wesentlich) mehr, pfeife auf die GG-Vergünstigung von O2 und nehme einen PowerSMS-Vertrag!



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Wenn Du die Homezone nicht brauchst, dann ist Eplus evtl besser für Dich.


    Falls Du aber meistens in der HZ telefonierst, dann ist o2 besser.


    Netzabdeckung bei Eplus ist innerhalb von Ortschaften (auch Dörfer) eigentlich fast immer gegeben. !
    Auf einsamen Landstraßen zwischen 2 Kuh-Dörfern gibt es öfters mal Funklöcher (öfter als bei D1). Am besten von einem Freund ne Eplus-Karte bei dir ausprobieren.


    mfg

  • Vor der Frage stand ich kürzlich vor meiner Vertragsverlängerung auch.
    Ergeben at sich, dass ich mit dem T&M im Vergleich zum Studenten/Power-SMS-Vertrag deutlich günstiger fahre. Allerdings genieße ich noch die alten Tarife und 50 SMS.
    Es kommt halt bei O2 ziemlich auf dein Telefonierverhalten an. Da ich mir die Rechnerei mit HZ/NZ und Mobil/Festnetz sparen will, ist der T&M ideal für mich.
    Ich kann über den Service von O2 nichts sagen; bei E+ war ich bisher eigentlich immer sehr zufrieden.
    Die vertelefonerten Minuten und SMS können zudem kostenlos im Internet abgerufen werden, so dass man einen aktuellen (ca. 2 bis drei Stunden Verzögerung) über das restliche Budget hat.
    Außerdem kann man ja im Telefon den Zeitzähler einstellen.
    Falls Du zu E+ wechselst, würde ich Dir einen T&M 50 - Tarif empfehlen, da ab diesem Tarif die Minuten bzw. SMS, die DU nicht verbraucht hast, in den Folgemonat übertragen werden.

  • Zitat

    Falls Du zu E+ wechselst, würde ich Dir einen T&M 50 - Tarif empfehlen, da ab diesem Tarif die Minuten bzw. SMS, die DU nicht verbraucht hast, in den Folgemonat übertragen werden.

    Time & More 60 heißt der :)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Kann man immer nur in den folgenden Monat übernehmen oder auch über ein paar Monate was "ansparen"?


    :eek:
    Newbie-Frage...!



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Nur in den Folgemonat.


    Das heißt mit dem T&M60 hast du in einem Monat maximal 120 Minuten.
    Wenn du dann weniger als 60 Minuten telefonierst, hast du im nächsten Monat wieder 120 Minuten zur Verfügung. Telefonierst du mehr, bleiben dementsprechend weniger.



    Nachtrag: SMS werden auch übernommen!

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Time&More lohnt sich IMHO vor allem, wenn Du viel tagsüber und/oder in andere Handy-Netze telefonierst. Dann ist der Minutenpreis bei T&M ziemlich gut.


    Wenn Du aber viel ins Festnetz telefonierst, könnte für Dich auch der aktuelle Atkions-Professional-S interessant sein, da kosten Anrufe ins Festnetz rund um die Uhr nur 3ct. Grundgebühr dafür sind 10€.

  • Zitat

    Time & More 60 heißt der


    Stimmt. Blöd, dass die 5 und die sechs auf der Tastatur nebeneinander liegen :) . Alles andere ist ja schon gesagt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!