PC über Bluetooth "mitklingeln" lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Und funktioniert mit dem "nackten" Betriebssystem und einem passenden Handy.

    Der Apple Bluetooth Stack ist ein eigenständiger Software Teil, der normlerweise mit installiert wird. Nacktes Betriebsystem ist das noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Der Apple Bluetooth Stack ist ein eigenständiger Software Teil, der normlerweise mit installiert wird. Nacktes Betriebsystem ist das noch nicht.


    ??? Und? Was willst Du uns damit sagen?


    Ich installiere OS X out of the box, nehme mein BT-Handy und das oben beschrieben funktioniert. Was also ist jetzt falsch an meiner Aussage "dass das alles mit dem nackten OS funktioniert". Man muss weder Software nachinstallieren noch nachkaufen oder downloaden.


    ildfar: Soweit ich weiss sollte das mit allen von OS X unterstützten Mobiltelefonen funktionieren. Das sind im wesentlichen die Ericssons und SonyEricssons. In letzter Zeit sind auch Nokias und Siemens dazugekommen (die Liste wird IMHO ständig erweitert).


    Gruß
    plant

  • Original geschrieben von plantagoo

    Zitat

    Was willst Du uns damit sagen?

    Rein rechtliche Sache...wenn Du zum Beispiel kein BSD Subsystem installierst (bei der manuellen Installation) geht auch kein Bluetooth. Den Begriff "nackt" fand ich etwas übertrieben.

  • Wäre nach wie vor interessant zu wissen, warum das keiner auf der Windows-Welt auf die Reihe bekommt. Jedes Mal, wenn ich das hier lese, bekomme ich feuchte Augen, aber deshalb einen Mac kaufen... :eek: :rolleyes: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Original geschrieben von plantagoo
    Rein rechtliche Sache...wenn Du zum Beispiel kein BSD Subsystem installierst (bei der manuellen Installation) geht auch kein Bluetooth. Den Begriff "nackt" fand ich etwas übertrieben.


    Kannst Du irgendwie nachvollziehen wenn ich sage: "Haarspalter!"? :) :D


    Nochmal die Fakten: CD, OS auf CD, CD installieren (manuell oder sonstwie ist völlig uninteressant), kein weiteres Programm downloaden, kein weiteres Programm kaufen, kein weiteres Programm installieren, BT geht, die o.g. Funktionalität geht. Fakt!


    Schau Dir das bitte bei Windows an und der Unterschied wird mehr als klar.


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wäre nach wie vor interessant zu wissen, warum das keiner auf der Windows-Welt auf die Reihe bekommt. Jedes Mal, wenn ich das hier lese, bekomme ich feuchte Augen, aber deshalb einen Mac kaufen... :eek: :rolleyes: :D


    Ehrliche Antwort? Natürlich! Kauf ihn!


    Du wirst schnell feststellen, dass die vielen anderen Kleinigkeiten des OS X Dir noch viel mehr feuchte Augen bescheren werden... versprochen... :D ;) :)


    Gruß
    plant

  • Wenn man mit einem 3000-EUR-Gerät arbeiten kann, welches die Firma sponsert, ist die Entscheidung umso schwieriger... :D:D


    Außerdem hatte ich schon mal einen Mac, auch mit OS X, und ich mußte für mich konstatieren, daß das Logikverständnis der Mac-Entwickler und -User offenbar nicht mit meinem kompatibel ist... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Kannst Du irgendwie nachvollziehen wenn ich sage: "Haarspalter!"?

    Wenn man wie ich einer der wenigen Konkurrenten zu diesem Stack ist, dann schwör ich Dir, dann kann ich noch ganz andere Haare spalten.:p


    An Mac OS X ist aber auch nur Bluetooth (und für mich Java SE 1.4.1) interessant. Naja das hat sich hoffentlich auch bald. Mac OS 9.2, es lebe hoch. Jubelt mir mal den Bluetooth Stack nicht zu hoch. So viele Fehler...


    @BB007
    Jetzt verstehe ich aber einiges. ;)
    Mac OS X hat noch einige Fehler - besonders bezüglich des User Interfaces. Erst seit Mac OS X v10.2 kann man es überhaupt "benutzbar" titulieren. Es hat aber auch einige interessante Erweiterungen gegenüber dem alten Mac OS, auf technologischer Ebene sowieso. Gerade für UNIX/Linux Freaks hat es wirklich einiges. ich selber bin regelmäßig in der Terminal und mach ne Menge darüber.
    Als angehender Medieninformatiker sehe ich es zwar als sehr bedauerlich an, dass Kommandozeilen Eingaben wieder so im kommen sind - aber so ist es halt - und für absolute Profis eben schneller. :o

  • mac Os 9???


    Da fühlt man sich ja wie in alten win98 Zeiten. Wie oft mussst Du Deinen REchner am Tag neustarten? 2 oder 3 mal?


    ne also os9 find ich völlig indiskutabel. OsX hat dagegen schon etwas, Einfache gute Bedienung, genau das richtige für meine Mutter.

  • Gar nicht bzw. sehr selten und das ist ein "Entwickler" Rechner. Wenn ich natürlich selber auf 0x00 schreibe, dann war das ja mein Fehler. Die Bedienung unter Mac OS 9 ist einfach besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!