t610 / datenkabel / kein empfang mehr

  • hallo leute!


    ich brauche eure hilfe....


    ...ich habe heute mein frisches datenkabel angeschlossen, was ich hätte besser sein lassen!


    nachdem ich das kabel einsteckte, hatte ich keinen empfang mehr. ok, ausschalten....einschalten.....nix!


    dann stellte ich fest, das der empfangsbalken mal im roten bereich ist (kann dann komischerweise tel. und smsen / empfangen) und auch mal im grünen bereich ist. dann aber mit der schrift versehen "nur notruf möglich".
    im grünen bereich geht nix mehr. zudem ist es fast nur im roten bereich.


    hab schon gebootet, neue netzsuche gestartet....nix!


    was nu?

  • das hört sich wirklich sehr schräg an... Ich vermute mal, dass es mit dem Kabel in sich hat.


    Seriell oder USB??


    PS: Wenn dein Kabel seriell ist, habe ich eine Ahnung was es ist...

  • Original oder Fremdhersteller?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • re:


    das kabel ist ein fremdhersteller und usb.


    hatte den vertreiber angerufen und er meinte, das es das erstemal sei.


    mittlerweile habe ich ohne mein zutun auch wieder empfang, allerdings sind alle meine daten weg, die hälfte meine klingeltöne sind gelöscht sowie meine bilder und schemas (schemen*lol*).


    das ich keinen empfang mehr hab, hatte ich schon beim ersten gerät. allerdings ohne fremdeinwirkung.....einfach so.


    und......ne ahnung?

  • Nur Originalzubehör kaufen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nur Originalzubehör kaufen!


    Auch Billigkabel töten i.d.R. keine Ericsson. Für manche Dinge ist ein Originalkabel zudem auch schlicht nicht brauchbar... :D


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    i.d.R.


    ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ????????????


    nun, ob es nun ein original ist oder nicht is ja nu egal. es läuft nicht mehr und beim erstenmal war auch kein kabel dran. er schickt mir ja jetzt aus kulanz ein acer bluetooth set zu....kostenfrei!!!


    was könnte es den für ein fehler sein?


    zumal echt die hälfte an fotos, klingeltönen u.s.w. fehlt.

  • also wenn du durch einmaliges aufstecken das vodafone branding losgeworden bist, dann schick mir bitte sofort das kabel ;-)) wäre dann ja nicht mal illegal....


    gruß faust

  • Moin,


    nur so eine Idee.......
    Welche Spannung liegt denn am USB Port an?
    Wäre ein defektes Kabel denkbar, dass die Innereien des Handys ein wenig unter Spannung gesetzt hat?


    Wenn meine Vermutung Schwachsinn ist, bitte ich um Belehrung ;)


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!