Großauftrag für o2 in Leipzig - BMW Group nutzt o2 Genion

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob

Wenn während der Abwesenheit der MA vom Firmengelände nun Anrufe in deren Büro eingehen, kann die Telefonanlage zum Ortstarif umleiten, sofern die Umleitung auf die Mobilnummer eingestellt ist und bezahlt wird (wobei ich vermute, dass BMW da schon Spezialkonditionen ausgehandelt haben wird).

Gruß vom Schwob :)

richtig, nur vermutet! gut es liegt nahe, dass BMW nicht den standardpreis bezahlen wird.
    wieviele leute arbeiten eigentlich bei BMW in Leipzig? wenn dann 1500 handys vergeben wurden sind das bestimmt nicht alle.

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    überigens wirds wohl von BMW-Mobil ab Mitte-Ende August O2 Verträge geben.....:)

Weißt Du da schon genaueres? Werden die auch die der "alte" Vodafoneverträg mit GG Erstattung und in einem RV sein?

CU

• Die Gebühren für die RUL vom Festnetzanschluß zur Genionnummer, werden nicht so ins Gewicht fallen, wenn man bedenkt das es zwischen den Werken und Standorten vergünstigete interne Verbindungen via Kurzwahl gibt. Wenn man z.Bsp. vom Standort München nach Dingolfing, Regensburg, Steyr oder Oxford telefoniert, braucht man nur eine 3-stellige Kurzwahl ohne aus dem Firmennetz rauszutelefonieren.
    Im Werk Oxford gibt es mit O2 Mobex die gleiche Lösung wie bei O2 Genion. Leider ist die O2 Netzabdeckung in vielen Gebäuden in München völlig unzureichend - daher gibts da D2 und D1 Rahmenverträge.
    Auf ein O2 Angebot von BMW FS bin ich jedoch auch schon gespannt....

Gruß

harni

Servus harni

• Zitat

Original geschrieben von harni
    Leider ist die O2 Netzabdeckung in vielen Gebäuden in München völlig unzureichend - daher gibts da D2 und D1 Rahmenverträge.

Hilft da o2 nicht nach, bei so einem großen Kunden...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• schöne Sache

Hallo,

da ich mal eine Zeit in Dingolfing gearbeitet habe kann ich dazu nur sagen, dass es eine feine Sache ist mit den Handies von O2.

Man hat zusätzlich zu seiner Festnetznummer eine zweite Nummer (Homezone).
    Diese unterscheidet sich dadurch, dass einfach z.B. eine 8 davorsteht.

z.B. normaler Hausanschluss 1234 --> Mobil 8-1234

Die BMW Telefonanlage leitet dann, wenn man nach ein paar mal klingeln
    nicht an den Hausanschluss rangeht auf das Mobil.

Alternativ gab es in DGF noch ein DECT System, welches aber schrittweise zurückgefahren wird.

Viele Grüße
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!