Großauftrag für o2 in Leipzig - BMW Group nutzt o2 Genion

• o2 Germany wird das BMW Werk in Leipzig mit o2 Genion ausstatten. Durch eine Kombinationslösung auf dem Firmengelände und im Gebäude erfüllt o2 die hohen Anforderungen an eine mobile Kommunikationslösung auf dem Werksgelände in Leipzig.

Vorerst werden ca. 1.500 Mitarbeiter mit einem Handy ausgestattet. Dabei können die Mitarbeiter Genion nicht nur auf dem Werksgelände in Leipzig, sondern überall in Deutschland für die mobile Kommunikation einsetzen.

Zusätzlich zur Mobilfunknummer erhalten alle Teilnehmer eine Genion Festnetznummer. BMW zahlt für eine Rufumleitung auf diese Nummer lediglich die Gebühren eines Ortsgesprächs, wenn sich der Mitarbeiter auf dem Firmengelände befindet. Somit ist jeder mobile Mitarbeiter kostengünstig und unter einer Rufnummer erreichbar. Auch in den anderen Produktionswerken Dingolfing, Landshut, Regensburg und Berlin nutzen bereits mehr als 5.000 Mitarbeiter Genion.

Pressemeldung O2

\/\/olfgangS

• Das ist doch toll für O2!

Ich finde es interessant, dass jetzt auch den Firmen auffällt, dass man vielleicht nicht nur D1 und D2 braucht und die E-Netze ein hohes Einsparungspotenzial haben. Noch vor ein paar Jahren wäre das ja völlig unmöglich gewesen, dass sich eine so große Firma einem E-Netz (noch dazu O2) anschliesst.

CU

• BMW hat ja schon gleich nach Start der MNP mit ca. der Hälfte der Handyverträge von D2 zu o2 gewechselt. War damals mal bei xonio.com zu lesen.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Warum fallen denn Umleitungsgebühren an, wenn der Mitarbeiter auf dem Firmengelände ist? Dort müßte er doch kostenlos auf seiner Homezonenfestnetznummer erreichbar sein:confused:

• Ich nehme mal an, dass die Telefonanlage von BMW auf die Genion-Festnetznummer umleitet.

Das Genion-Handy ist also ein zusätzliches Telefon zu dem am Schreibtisch und wegen der Festnetznummer ist die Rufumleitung auf dieses günstiger als auf ein normales Handy.

• Zitat

Original geschrieben von ra-ma
    Ich nehme mal an, dass die Telefonanlage von BMW auf die Genion-Festnetznummer umleitet.

Das Genion-Handy ist also ein zusätzliches Telefon zu dem am Schreibtisch und wegen der Festnetznummer ist die Rufumleitung auf dieses günstiger als auf ein normales Handy.

Ich denke nicht, dass in Leipzig 1500 BMW Mitarbeiter ausschliesslich am Schreibtisch arbeiten. Bei dieser Zahl werden sicher auch MAs in der Produktion mit einem handy ausgerüstet.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Tja leute, der satz hat mich auch richtig stuzig gemacht. ich dachte erst ich hätte mich verlesen, aber nein es steht da so! und unlogisch ist es allemale! gerade wenn es heist
    "BMW zahlt für eine Rufumleitung auf diese Nummer lediglich die Gebühren eines Ortsgesprächs, wenn sich der Mitarbeiter auf dem Firmengelände befindet. Somit ist jeder mobile Mitarbeiter kostengünstig und unter einer Rufnummer erreichbar."
    soll der MA sein handy jeden abend in den schrank schließen, oder kann er es mitnehmen? wenn er es im werk läst, hät doch eine RIESENGROßE telefonanlage mehr sinn gemacht! ODER

• Re: Großauftrag für o2 in Leipzig - BMW Group nutzt o2 Genion

Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    soll der MA sein handy jeden abend in den schrank schließen, oder kann er es mitnehmen? wenn er es im werk läst, hät doch eine RIESENGROßE telefonanlage mehr sinn gemacht! ODER

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    ... Dabei können die Mitarbeiter Genion nicht nur auf dem Werksgelände in Leipzig, sondern überall in Deutschland für die mobile Kommunikation einsetzen...

Pressemeldung O2

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D :)

• ich muß sagen O2 macht sich langsam, aber sicher :top:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!