T610-Newbie: Gibt es auch ein SIM-Telefonbuch

• Vielleicht stelle ich mich ja etwas zu blöd an, jedenfalls habe ich weder in den Menüs, noch in der Bedienungsanleitung etwas dazu gefunden:

Ich möchte mein Telefonbuch auf der SIM Karte nutzen. Das Phon fragt mich aber immer, ob ich die SIM Einträge nicht ins Telefon kopieren will.

Wie kann ich ausschliesslich die SIM als Telefonbuch nutzen?

Danke,
    Tanja

• Hallo
    Nein geht leider nicht, du kannst es nur auf Joystick links bei Verknüpfung legen soweit ich weiß.

Gruß

• Icon Telefonbuch anklicken->Erweitert-> von SIM anrufen-> Suchen und Du bist auf der SIM.

Machs anders. Kopiere die SIM ins Telefonbuch. Und wenn Du im Telefobuch was änderst, hinzufügst oder löscht, einfach im Telefonbuch unter erweitert "Auf SIM kopieren" auswählen. Damit wird die SIM dann 1:1 mit dem Telefonbuch synchronisiert.

EDIT:

Deine Frage habe ich falsch interpretiert.

Also so wie Du es vor hast, geht es nicht.

Ist ein altbekanntes Feature von SE.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• So ist es. Ericsson und SonyEricsson sind weitgehend auf die Nutzung des eigenen Speichers ausgelegt.
    Ich persönlich finde das auch gut so, da dieser größer, umfangreicher zu nutzen und meist auch schneller ist.
    Die SIM nutze ich schon seit Jahren nicht mehr.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auf der SIM kann ein Name aber doch nur eine Nummer enthalten?!?!
    Oder ist das falsch, welche Nummer wird denn dann auf die Sim kopiert beim Sync ?

• Imho werden dann eigene "Obereinträge" auf der SIM generiert. Mit einer bestimmten Markierung oder Benennung der Einträge und Nummern.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Imho werden dann eigene "Obereinträge" auf der SIM generiert. Mit einer bestimmten Markierung oder Benennung der Einträge und Nummern.

Richtig,

für Handynummern wird ein /M angehängt, für Festnetznummern ein /H .

Andere Nicht Rufnummern Felder gehen aber verloren.
    AFAIK können die Ericsson aber diese generierten Nummern bei einer anschliessenden Kopie ins Gerätetelefonbuch wieder zusammensetzen zu einem Kontakt mit mehreren Nummern.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!