T610 Service Menü Lautstärke 3

• Hallo, hab letzt Woche mein T610 erhalten! Mir wurde vom Verkäufer gesagt, er würde das Gerät nochmal einschicken damit die 2 Transitoren, oder sowas, umgetauscht werden damit es nicht rauscht. Habe dann letzten Freitag das Gerät erhalten, es rauscht auch nicht! Heute war ich dann im Service Menü unter Tests und dort bei polyphonic! Die Lautstärke beträgt da aber nur 3. Heisst das, ich wurde gelinkt?

mfg Baboo

• Drück doch mal beim Test die linken Laut und Leise Tasten :-))

Der Test ist nur auf Stufe 3, weils ja nicht ultralaut sein muss.

Das ist alles.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: T610 Service Menü Lautstärke 3

Zitat

Original geschrieben von baboo Die Lautstärke beträgt da aber nur 3. Heisst das, ich wurde gelinkt?

Warum solltest du gelinkt worden sein? :confused:

Hast du schon überlegt, den Joystick mal nach rechts zu klicken? Dann kannst du Lautstärke im Service Menü auf 6 stellen.

Oder habe ich jetzt deine Frage falsch verstanden?

• ja auf 6 stellen und wie speichere ich das?wenn ich dann auf den linken Knopf oben drücke wie normalerweise um was zu bestätigen und nochmal nachschaue ist es wieder weg!also ich mein im service menü bei tests unter polyphonic!
    gelinkt dadurch, dass die Transitoren nicht ausgetauscht wurden sondern die Lautstärk beim Gerät nur runtergedreht wurde.

• Die Lautstärke im Service Menü kannst du nicht speichern. Das ist nur das Service Menü, in dem du u.a. auch die Laustärke testen kannst. Die Einstellungen für die polyphonen Klingeltöne kannst du unter Einstellungen - > Töne + Signale einstellen, was mit dem Service Menü gar nichts zu tun hat.

Zitat

gelinkt dadurch, dass die Transitoren nicht ausgetauscht wurden sondern die Lautstärk beim Gerät nur runtergedreht wurde.

Was hat das mit dem polyphonen Klingeltönen zu tun? Sorry das kapiere ich jetzt aber nicht. Im ersten Posting hast du doch schon geschrieben, daß das rauschen weg ist. Jetzt haben sie dir nur die Lautstärke runter gedreht?

• ich vermute, dass es hier um das gleiche Phänomen geht, welches ich bei meinem T610 auch zu haben glaube.
    Das Rauschen ist nur minimal da, nicht wirklich störend, aber die Hörerlautstärke ist sehr niedrig. Hier drängt sich der verdacht auf, dass die Geräte nicht hardwareseitig repariert wurden, sondern man als "Reparatur" lediglich die Lautstärke gedrosselt hat. Das ist ja hier schon als mögliches "bugfix" beschrieben worden.
    Wäre doch also denkbar, dass diese Geräte als repariert rausgehen. Immerhin ist so ein Eingriff ja wohl billiger und einfacher, als Transistoren zu tauschen. Und viele Kunden würden es kaum merken. Ich will da nichts unterstellen, aber mögliche wäre es ja ....

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    ich vermute, dass es hier um das gleiche Phänomen geht, welches ich bei meinem T610 auch zu haben glaube.
    Das Rauschen ist nur minimal da, nicht wirklich störend, aber die Hörerlautstärke ist sehr niedrig. Hier drängt sich der verdacht auf, dass die Geräte nicht hardwareseitig repariert wurden, sondern man als "Reparatur" lediglich die Lautstärke gedrosselt hat. Das ist ja hier schon als mögliches "bugfix" beschrieben worden.
    Wäre doch also denkbar, dass diese Geräte als repariert rausgehen. Immerhin ist so ein Eingriff ja wohl billiger und einfacher, als Transistoren zu tauschen. Und viele Kunden würden es kaum merken. Ich will da nichts unterstellen, aber mögliche wäre es ja ....

d@niel

Ja so meine ich es auch!
    Unter Töne + Signale ist bei Ruftonlautstärke voll aufgedreht. Geh ich aber ins Service Menü, dort Unte Test und da auf Polyphonic ist nur die Lautstärke 3. Wenn ich die höher stelle um zu testen und mir das Handy ans Ohr halte rauscht es! Also haben die im Service Center die Lautstärke im SM geändert damit es nicht rauscht und daher sind die Ruftöne auch nicht so laut, wenn jemand anruft!

• die Lautstärke im Service-Menü hat doch aber nix mit der "normalen" Lautstärke zu tun. Das sind (imho) zwei verschiedene Dinge. hat denn jemand einen anderen Wert als 3 im Service-Menü stehen?

d@niel

• Hab mein T610 gestern aus der Reparatur (MM Frankfurt) zurück bekommen. Roter Punkt.

Herstellerdatum: 03W16

Hatte auch das Rauschproblem. Dies ist scheinbar gelöst worden...nur sind ein paar Klingeltöne leiser geworden. Beim Gespräch ist die Lautstärke mal ok, mal zu laut, mal zu leise.

Im Service Menü ist bei in der Tat auch 3 einstellt.

Bin grad auf der Suche nach einem Programm, das die Lautstärke von Midis ändert. Nutze die im Gerät voreingestellten sowieso nicht.

Samsung Galaxy S7 Edge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!