NEC N341i ohne e-Plus?

• Hallo.

Ich interessiere mich für das NEC N341i. Klapphandy ohne Antenne, dafür mit zwei schönen Farbdisplays - das hat es mir angetan.

Leider gibt es das Gerät hier in GER nur mit e-Plus Vertrag. Mein Shop wollte mir ohne Vertrag das Teil garnicht verkaufen! :( Ich möchte aber bei o2 bleiben (habe dort Mitarbeitervertrag, fast alle Bekannten sind bei o2 unter Vertrag, ...).

Was kann man da tun? Der gute e-Plus'ler meinte, außerhalb deren Netz würde nur das Telefonieren gehen, selbst SMS könnte Probleme bereiten. Also Softwarewechsel? Oder aus dem Ausland importieren lassen? Nur habe ich hier im Forum irgendwo (find's nicht mehr) gelesen, dass e-Plus das Ding erst Java-tauglich macht? :mad:

Also: Welche Möglichkeiten habe ich, dieses Gerät mit vollem Funktionsumfang in GER genießen zu dürfen?
    :confused:

• Hi there

Hab die EU Version....das Nec e525......hat zwar kein Java aber wenn ich so von der EPlus Software höre.........dann verzichte ich auf Java, da die Software vom Nec e525 um einiges besser ist......

Würde es dir verkaufen da ich schon ein neues im Auge hab *g*

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• NEC N341i ohne E+ dürfte einige Schwierigkeiten geben. WAP sollte noch möglich sein, aber MMS oder Mail Fehlanzeige wegen der fehlenden Einstellmöglichkeiten. Da es auch noch keine passenden Datenkabel gibt, bekommst du die Bilder nicht vom Handy runter.
    Würde also dringenst abraten, warte lieber auf das e525 oder eben Kauf einen schon erhältlichen EU-Import wie z.B. von X-Blade.

Gruß
    gs

• HI there

gs hat recht....damit hab ich keine Prob´s....

Selbst das Problem mit dem empfangen(senden ging vorher) von MMS geht jetzt. Auch Prob´s mit WAP über GPRS funzt 100%.

Wie gesagt...das Datenkabel müste irgendwo bald erscheinen, und dann kann ich endlich die ganzen Fotos runterschieben....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• @ Pusselmuckel

Da bin ich aber jetzt etwas verwundert, daß Dir der e-plus Shop das Teil ohne Vertrag gar nicht verkaufen wollte. Mir wollten sie es förmlich aufdrängen, obwohl die wohl auch nur sehr wenige Geräte bekommen haben.

Davon aber abgesehen würde ich Dir im Moment auch abraten, daß Gerät ohne e-plus einzusetzen. Die Problematik mit dem dem fehlenden Datenkabel oder dem MMS-Versand wurde ja schon geschrieben. Selbst im e-plus Netz scheint die MMS Funktion (immer) noch nicht ganz problemlos zu funktionieren (zum Teil mehrfache Deaktivierung/Aktivierung des MMS-Dienstes notwendig...).

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Heißt das Teil als EU-Import dann noch N431i, oder dann e525? Sehen die Geräte auch identisch aus, oder ist das e525 etwas dunkler, wie es auf auf vielen Bildern scheint. Was ist dann statt dem Java drauf? Etwas vergleichbares? Die Möglichkeit, Spiele und Anwendungen zu erweitern finde ich schon wichtig.

X-Blade: Wo hast Du so einen EU-Import denn her? Ich hätte schon lieber ein Neues. :D

• HI there

Aus Italien.....

Ist von innen schwarz...sieht besser aus..und von aussen sieht es auch ein bisschen besser aus......

Falls du es doch haben willst sag bescheid...

Willy Reichert

• X-Blade
    ich war heute in italien und die hatten das ding nur mit tim-branding. angeblich (!) soll´s keine anderen geben. und diese sind softwaremäßig ähnlich gebrandet. wo hast du deins her?

• Hi,

bei Ebay werden doch sicherlich neue Handys aus VVL versteigert.
    Wäre das nich eine alternative für dich?

Grüße

Marc

• tweet

Also soweit ich weiß gibt es in Italien nur Tim e525 und das Branding bezieht sich nur auf 2 GPRS Profile, von 5 du kannst die anderen frei konfigurieren. Vorteil e525 zum N341i: besserer Browser, 1 MB mehr Speicher (2050KB gesamt), Klingeltöne unterliegen nicht der 10 KB Grenze, MMS frei einstellbar, uvm. Ich kann jedem der sich für das Handy interessiert und es nicht mit einer Eplus Karte betreiben will nur zum e525 raten und nicht zum N341i.

Gruß
    Thor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!