wofür Antwortanford. bei SMS-Optionen?

  • hi,


    hab die Suche zwar schon bemüht aber nix gefunden.


    Also wofür steht "Antwortanforderung" im Menü unter SMS-Optionen?
    und "Statusanforderung" is wohl der normale Statusbericht nach jeder SMS oder?


    Warum steht sowas eigentlich nicht in der Bedienungsanleitung?!?


    Danke für eure hilfe.

  • oh mist...sorry..erster thread und gleich nicht aufgepasst ;)


    steht ja doch in der BDA.


    Aber was ist ne Antwortanforderung genau...hat ich bis jetzt noch bei keiner SMS. Gilt das nur für die Sony-Handys? Ist vergleichbar mit einer E-Mail Lesebstätigung?

  • Hatten ///-Telefone schon immer. Beim Empfänger steht dann unter der SMS. "Absender hat Antwort angefordert".


    mfg

  • und noch ne frage *g*


    hab o2 und mir jetzt mal nen statusbericht zuschicken lassen bei einer sms....der kam auch ziemlich schnell nachdem ich verschickt hatte und da stand dann auch drin dass die sms zugestellt wurde (was auch tatsächlich stimmt;).


    nur wenn ich jetzt im gesendete nachrichten-ordner unter status nachschau steht da "nachricht wurde noch nicht zugestellt"


    is das ein bug oder kann das sony nur nix mit dem o2-statusbericht anfangen??

  • Letzteres. Bei O2 kommt als Bestätigung eine SMS, die das Telefon nicht zuordnen kann.


    Bei z.B. E+ kommt eine wirkliche Statusmeldung (nur kurz im Display) und an der SMS im Gesendet-Ordner ist dann ein Häkchen, wenn diese zugestellt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Highlander
    Hatten ///-Telefone schon immer. Beim Empfänger steht dann unter der SMS. "Absender hat Antwort angefordert".


    Genau das scheint beim T610 nicht zu passieren.
    Beim T39m dagegen kam dann immer ein Popup ("Antwort angefordert. Antworten?" oder sowas).


    Zitat

    Original geschrieben von ra-ma
    Letzteres. Bei O2 kommt als Bestätigung eine SMS, die das Telefon nicht zuordnen kann.


    Bei z.B. E+ kommt eine wirkliche Statusmeldung (nur kurz im Display) und an der SMS im Gesendet-Ordner ist dann ein Häkchen, wenn diese zugestellt wurde.


    So eine 'richtige' Empfangsbestätigung gab es auch bei o2.


    Im Juli 2001, als ich mein T39m neu hatte, hat es noch wunderbar funktioniert. Ein paar Monate später gabs dann nur noch die oben erwähnte SMS.


    Lüni schrieb dazu folgendes:

    Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Dieser detaillierte Bericht ist eigentlich nur durch ein Problem mit den Loop-Billingservern entstanden, als damals das SMS-Konto abgeschafft wurde.


    Irgendwann soll es auch wieder mit ner Flash-SMS angezeigt werden, doch die Beseitigung dieses Fehlers hat IMHO die niedrigste Prioritätsstufe die man sich denken kann. Wobei ich persönlich bezweifle, dass das jemals wieder umgestellt wird, da sich niemand wirklich dran stört.


    Das der Bericht in dieser Fassung nicht für den Enduser bestimmt war, kann man ja allein schon an der unübersichtlichen Formatierung der Daten erkennen.


    Gruss,
    Antonov

  • Bei meinem 8110 gab es die Option "Antwort bezahlen" oder so. Ich hab mir bis jetzt immer gedacht dass das das slebse ist wie "Antwort anfordern" bei den ///. Weiß da einer mehr, was hat das beim 8110 zu bedeuten? Geht das im deuschen Netz überhaupt?

  • Zitat

    Original geschrieben von hoderlump


    Bei meinem 8110 gab es die Option "Antwort bezahlen" oder so. Ich hab mir bis jetzt immer gedacht dass das das slebse ist wie "Antwort anfordern" bei den ///. Weiß da einer mehr, was hat das beim 8110 zu bedeuten?

    Naja, was soll das schon bedeuten? Es bedeutet, wie "Antwort bezahlen" schon ausssagt, daß Du eine eventuelle Antwort Deines SMS-Partners mitbezahlst.


    Zitat

    Original geschrieben von hoderlump


    Geht das im deuschen Netz überhaupt?

    AFAIK nein.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!