6310i BT Adapter MS welche Software?

• Hallo zusammen,

gleich vorweg ich weiss das Tehma wurde zumindest ähnlich schonmal angeschnitten, aber ich komme nicht wirklich weiter.

Habe die MS Bluetooth Maus und ein Nokia 6310i. Dass die MS Software nur DFÜ unterstützt weiss ich mittlerweile, funktioniert übrigens auch problemlos. Ich habe es daraufhin mit der FMA Software von Sourceforge ausprobiert das 6310i baut eine Verbindung auf beendet sie aber sofort wieder dass T600 (von einem Bekannten) funktioniert.

Die Software von Widcom Mitsumi habe cih schon probiert bekomme Sie aber nicht zum laufen bzw. findet den MS BT nicht. Hat da jemand Erfahrung?

Nutzt jemand eine andere Software bei dieser Kombination?

Und dann noch etwas was ich nicht verstehe, wenn es Software abhängig ist warum funktioniert es dann nicht mit der NokiaSoftware? Sch****laden!

Danke für eure Hilfe

Dominik

• 6310i BT Adapter MS welche Software?

Hallo

Welche SW Version hat dein 6310i? Du benötigst die 5.5.
    Damit funktioniert die Bluetooth Verbindung auch mit der Nokia SW.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Re: 6310i BT Adapter MS welche Software?

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Hallo

Welche SW Version hat dein 6310i? Du benötigst die 5.5.
    Damit funktioniert die Bluetooth Verbindung auch mit der Nokia SW.

Gruß Dirk

Hi,

hätte ich vielleicht noch dazu schreiben muessen ich habe die 5.5.

Die Nokia Software findet zwar 2 verschiedene COM aber das ist der COM1 und mein internes Modem COM3 (Laptop).

Gruss Dominik

• Versuch mich nachher noch ein wenig schlau zu machen wg. der Microsoft Bluetooth Mouse. Warum geht denn die Widcomm nicht genau? Wieviele Einstellungen hast du probiert?

Wenn ich mir diese Liste so anschaue, könntest du ja mal ein anderes Software Stack probieren. Schaden kann es nicht.

Meld mich nochmal falls ich was rauskriege.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das White Paper habe ich auch grad gelesen! ;)

Laut diesem

Thread aus einem anderen Forum müßte allerdings bei "6. Change Link Key Always" statt "Change Link Key" stehen.

Aber nach allem, was ich so gelesen habe ist die MS Software und damit der Dongle einfach nicht dafür geeignet, da er kein Serial Profil kann und man es ihm scheinbar nicht "beibringen kann".

Mein Rat wäre, kauf dir einen anderen USB dongle. Du kannst prinzipiell jeden Dongle kaufen, solange er das HID-Profil unterstützt. Widcomm Software ab 1.4. unterstützt HID, also hast du so ziemlich freie Wahl (schau noch in die Liste vom 6310i).

Vielleicht gibt dir ja noch jemand einen Acer aus diesem Thread ab. ;)

Viel Erfolg
    Sir

€dit: was mir noch einfällt: kann dir nicht garantieren, daß du gleichzeitig deine Maus benutzen und das Nokia Connecten kannst. Laut Bluetooth Spec sollten 8 Geräte in einem Piconetz gehen, aber ausprobiert habe ich sowas noch nicht. Hab zum Glück auch diesen MS Bluetooth dongle nicht.

• Hi,

ja ich weiss der Bt von MS soll angeblich das PRofil nicht unterstützen.
    ABER warum funktioneirt dann das Sync. mit einem T600 und der FMA Software????
    DAs kapiere ich nicht.:confused: :confused:

Die Maus habe ich weil:
    1. wollte eine fürs Notebook
    2. Wireless
    3. groß -- keine minimouse
    4. was habe ich von wireless am notebook wenn ich einen Empfänger mit 2m Kabel habe?

es blieb nur die übrig aber ich versuche zuhause mal die Lösung mit dem Whitepaper

Sollte es funktionieren werde ich hier mal einen Tipp abgegeben.

zu den 2 Sticks? die gitbes bei Acer eh für das Geld auch nur einen einzelnen für 39€ UVP incl. Märchensteuervon daher verstehe ich die ganze Aufregung in dem anderen Thread nicht so recht.

Gruß
    Dominik

• Diesen Thread hast du gesehen? Da wird drüber diskutiert, wie und ob die Widcomm (wie gesagt, ab V 1.4. hat sie HID Profil drin) mit dem MS Adapter läuft. Vielleicht ergibt sich dort ja was. ;)

Gruß
    Sir

• yep.
    lehmann1 ist sogar mein mitbewohner aber wie gesagt bei ihm funkt es bei mir nicht die aktuellsten beiträge hatte ich noch nicht gesehen.

Die grosse Frage warum funktioniert es mit dieser Software FMA und mit den anderen nicht wenn doch der Adapter anscheinend das entsprechende protokoll gar nciht unterstützt.

Dass ist mein grosses Verständnisproblem

Super Vielen Dank
    für deine Hilfe

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Dominik3
    Die grosse Frage warum funktioniert es mit dieser Software FMA und mit den anderen nicht wenn doch der Adapter anscheinend das entsprechende protokoll gar nciht unterstützt.

Die unterstützten Profile hängen afaik i.d.R. nicht von der Hardware ab, sondern vom verwendeten (unterstützten) Software Stack ab. ;)

Gruß
    Sir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!