Fisio 825 und antwort auf SMS

• Hi zusammen,

habe das fisio 825. Bei manchen meiner Bekannten werden bei eingehender SMS irgendwelche zusätzlichen Zahlen vorangestellt, so das ich nicht auf die SMS antworten kann. (weil die nummer ja nicht stimmt) Ich muss die SMS dann erst speichern und dann beantworten.
    Hat jemand einen Tipp für mich. Im voraus Danke.

MfG
    Paraz

• Bei mir klappt SMS-Empfang und anschließende "Antwort" problemlos. Habe es aber bisher nur im o2-Netz intern getestet.

... addicted to BlackBerry ...

• Was sind denn das für Zahlen, die da vor der Nummer stehen?
    Könnte es daran liegen das die SMS nicht vom Handy sondern über das Internet geschrieben werden?

Denn bisher ist diese Problem bei noch nicht aufgetreten.

• Hallo paraz,

in welchem Netz telefonierst Du denn?!
    Eventuell bei E+ ?

Es gibt dort teilweise Probleme, dass diese nicht die Provider zuordnen können und dann noch ein paar Zahlen vor die eigentliche Nummer vorstellen. Das tritt z.B. bei SMS von debitel, talkline usw. auf!

Viele Grüße

Chris

• Danke für die schnellen Antworten

An me too,

scheint genau das problem zu sein. bin selber bei e-plus und hab gleich mal bei meinen 2 bekannten nachgefragt. 1 mal debitel einmal talkline.

gibt es für das problem eine lösung oder ist e+ daran schuld.

danke nochmal

paraz

• Hi,

ich nutze selber E+ und habe dieses Problem manchmal auch mit meinem SL45 wenn ich SMSs aus dem D Netz bekommen. Scheint daher kein Fisio typisches Problem zu sein.

Grüße

Marc *aufseinfisiowartend* :D

• Das passiert immer dann, wenn die SMS nicht vom Netzbetreiber selber übertragen wurde.

Bei debitel-D2 kommt z. B. immer 12320172XXXXXXX als Absender. Da kann man natürlich nicht antoworten.

Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

• Die Debiteler und Talkliner sollen die SMSC des Netzbetreibers anstatt die des Providers nehmen, dann ist ruh und es geht. Das Problem betrifft alle Geräte - finde ich aber toll, dass dies nach fünf Jahren immer noch nicht repariert wurde.

• Also, ich sende meine SMS über eine SMS-Zentrale von Talkline D1 (01710760345), aber der Absender ist immer korrekt meine normale D1-Nummer. Taucht das Problem bei D1+Provider nicht auf?

Die Zentrale der Netzbetreiber zu nutzen, wäre i.A. zwar eine Abhilfe, aber zum Beispiel beim Talkline Joy Tarif bekommt man dann die Frei-SMS nicht mehr.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• wieviel zeichen noch möglich?

hallo,
    hat jemand von euch schon herausbekommen, wie man sieht, wieviel zeichen man schon verwendet hat beim simsen bzw. wieviel restzeichen man noch pro sms hat?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!