Marken-Inlineskates für Einsteiger - Empfehlung?

  • Hallo,


    nachdem ich nun lange gewartet habe, möchte ich mir jetzt gerne ein Paar Inliner zulegen.


    Ich hoffe, dass sich einige von euch damit auskennen, da ich absolut keinen Blassen habe, welche gut und welche schlecht sind.


    Ich möchte gerne Markenskates, beispielsweise K2 oder so. (K2 sind die einzigen, die ich so kenne :D )


    Auf alle Fälle reichen "Einsteiger-"Skates, da ich noch nicht oft gefahren bin...


    Preis: ich hab auch keine Ahnung, was die Dinger so kosten, aber ich hab da so max 100-150€ im Auge... Kann natürlich gern auch günstiger sein! :rolleyes:


    So, würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, da ich mir die Skates gern heute oder morgen kaufen möchte.

  • hi,
    gute marken sind salomon, k2 und rollerblade.


    an deiner stelle würde ich mich mal nach vorjahresmodellen umschauen, die immer recht günstig zu haben sind und für dich vollkommen ausreichen.


    du solltest auf etwas weichere rollen und einen rollenumfang von ca 78mm wert legen. damit fährt es sich etwas einfacher als mit den kleineren 76mm rollen.


    gemischte bereifung (die vorderen beiden rollen sind kleiner als die hinteren) sind nicht so toll, da du später beim rollentausch schwierigkeiten bekommst.


    die qualität der kugellager wird mit zunehmender nr größer (abec 1=schlecht, abec 7=sehr gut :) ).


    wichtig ist, dass du die skates anprobierst und auf druckstellen und einen sicheren halt achtest (besonders im knöchelbereich), damit du später keine verletzungen dort erleidest.


    und schau mal im internet nach, ob bei dir nicht so ein einsteigerkurs angeboten wird (teilweise auch von sportgeschäften).


    die machen eine menge spaß und du lernst an einem tag die wichtigen dinge wie bremsen, kurvenfahren etc.


    viel spaß !


    greetz
    cm

  • Der Sommer beginnt und die Zeit fürs Inliner fahren geht wieder los...


    Bloß als ich im Keller rumgekramt hab, hab ich nur meine alten K2 Fatty gefunden... Für alle die nicht wissen was das ist, das sind die, womit man auch mal ein bissel Unsinn an Treppen und Halfpipes macht...


    Naja lange Rede kurzer Sinn, die Zeit ist vorbei, jetzt hätte ich gerne "Lang-lauf" Inliner. Ich hab mal gesehen es gibt Speed Inliner mit bis zu 5 Rollen, aber sind die wirklich gut?


    Hat jemand Erfahrung oder sogar eine Empfehlung für mich? Vorrangig werden sie genutzt für Asphalt und langes fahren. Mit den Fattys bin ich schon durch die kurzen Rollen nach ein paar hundert Metern im Eimer. Preislich denke ich sind 150 - 300€ normal?


    LG David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!