SMS - Senden geht, Empfang nicht

• Hallo Leutz,

ich hab seit dem Wochenende ein merkwürdiges Problem, daß erst sporadisch auftrat, seit gestern nachmittag aber permanent ist. SMS senden kann ich, aber SMS empfangen nicht! Ich bekomme auch keinen Statusreport mehr. Es muß an der Karte liegen. Hab die Karte im Tel gewechselt und mit dieser funktioniert alles. Kann also nicht am Tel liegen. Karte is ne ca. 2 Jahre alte CallYa. Weiß da jemand was?

Gruß Torsten

• Nein. Ist er nicht. Hab nen Siemens S45i, da gehen die ersten 25 SMS sowieso in den Tel.-Speicher und erst dann auf den SIM-Speicher. Auch wenn der Tel.-Speicher noch Platz hat, geht nix... Weil ich schon dachte, daß der SIM-Speicher irgendwie ne Macke hat oder so.

Gruß Torsten

• Welches Netz nutzt Du denn? Im Profil ist nichts zu ersehen ... . Evtl. könntest Du eine SMS an Deine eigene Nummer senden und mit Hilfe der GSM Netzcodes eine Quitung anfordern, dann könn(t)en wir mal weitersehen.

:)

Newbie-Reloaded :-)

• Netz ist D2 (CallYa, wie oben gesagt ;))
    Schicke ich ne SMS an die Nr kommt als Status-Report "Nicht geliefert" zurück. Und das Handy is an, der Speicher (Tel als auch SIM) sind leer...:confused:

Gruß Torsten

• Wende dich doch einfach mal an das CallYa-Team oder geh mit deinem Handy und SIM-Karte in den nächsten Vodafone Shop. Die können dir sicherlich helfen...!

• Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Netz ist D2 (CallYa, wie oben gesagt ;)) [...]

Ups, klassischer :apaul: meinerseits.

Versuch' mal - wie folgt - eine Quittung anzufordern: *N# [Leerzeichen] [SMS-Text] und dies dann an Deine eigene Nummer zu senden und schreib' doch dann mal, was Du als Rückmeldung bekommst.

Viel Erfolg!

Newbie-Reloaded :-)

• Hatte so gegen 9 ne E-Mail an VF geschickt und das Problem geschildert. Bisher noch keine Antwort. Aber kurz nach 12 kamen alle vermißten SMS hier nacheinander an. Und ein Selbsttest eben funktionierte auch. Na, mal weiter beobachten...

Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!