s55: interner Browser + inet?

• Hallo,

ich habe ein schönes S55 mit einem eplus Vertrag.
    Da ich den internen Browser eigentlich ganz gut finde und mir nicht noch einen extra Java-Browser zulegen möchte, würde ich ganz gerne nicht nur über den normalen Wap Gateway (APN: wap.eplus.de) wappen sondern auch über den Internet-Gateway (APN: internet.eplus.de).
    Ist ja auch Kostengründen durchaus nachvollziehbar...

Hat es schon jemand geschafft das zum laufen zu bringen bzw. überhaupt mal probiert?
    Ich bin bei meinen Versuchen irgendwie immer gescheitert, der baut anscheinend gar keine richtige GPRS Verbindung auf..

Gruß,
    Jürgen

• 'Ne GPRS-Verbindung baut er klar auf (sofern alles richtig eingestellt ist). Aber da es ein WAP-Browser ist, will es halt auch 'nen WAP-Gateway. Probier's doch mal mit dem von http://www.waptunnel.com .

• Ja, einfach als APN internet.eplus.de einstellen und die IP eines freien Gateways verwenden, dann kann man kräftig sparen, wie hier bei TT übrigens schon tausendmal geschrieben wurde. ;)
    Der Gateway von Waptunnel ist allerdings nicht wirklich empfehlenswert. Leute mit Genion-Vertrag können ihn als einzige Alternative zum teuren Original-WAP von O2 nutzen, aber für alle anderen gibt es bessere Gateways. Eine Liste von offenen Gateway findet man hier.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!