Häuslebauer braucht Hilfe bezüglich der Dachform

• Ich muß mich nochmal zu Wort melden :)

Ich weiß, daß ein Krüppelwalmdach wie ein türkisches Kopftuch aussieht, aber wir haben uns (diesmal endgültig - ich schwöre! :D ) umentschieden.

Es bleibt beim Krüppelwalmdach. Außerdem habe ich durch eine Sonderaktion von IBG eine Gaube fast geschenkt bekommen.

Und so wird es endgültig aussehen (ich hoffe nur, daß es nicht fliegt...)

Klick
    Klick

• Sieht ja gerade in Kombination mit der Gaube gar nicht mal schlecht aus :)

Allerdings hat das Haus so ja auf jeden Fall nur zwei nutzbare Stockwerke, der "Dachboden" ist nach meiner groben Schätzung zu klein und vor allem zu dunkel ;) um nicht als Rumpelkammer zu enden! (Oder ist zwischem 2.Stock und Dachboden eh keine Zwischendecke?) So oder so hat der zweite Stock dadurch schonmal gut gewonnen, das gleicht auch die fehlenden Eckchen durch das Krüppelwalmdach aus!

PS: Welche Seite ist denn jetzt Süden bzw. die Sonnenseite?

• Die Seite mit dem Dachfenster zeigt Richtung Süden, der Eingang und die Gaube zeigen Richtung Norden. Damit das Dachgeschoss nicht zu klein ist, haben wir uns den Drempel höher legen lassen. Meinst du, das ist zu dunkel da oben? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!