Neues Format für Zigarettenpäckchen. Sinvoll oder nicht? (Pics inside)

• Ich habe heute am Kiosk folgendes gefunden und musste doch schon ein wenig schmunzeln:

Jetzt meine Frage dazu: :top: oder :flop: ?

Ich persönlich halte das für eine Schnapsidee. Holt man halt doppelt so oft Zigaretten und redet sich ein:" Ich rauche weniger"

Bye
    m@rtin

• Ist eigentlich für die Kiddies gedacht, die nicht so viel Taschengeld haben. Sie können sich zwar keine große Schachtel Zigaretten kaufen, aber für die kleine Schachtel reicht das Geld schon. klimajacke

• Ich sag nur (ich weiß, ist eigentlich offtopic):
    Jede Kippe sollte 1 Euro kosten, damit die Scheißqualmerei (für die es KEINEN vernünftigen Grund gibt) endlich verschwindet.

Bitte jetzt keine Diskussion anfangen!
    Bitte versteht mich, ich sitze als einziger Nichtraucher bei 35 Grad in einem engen Büro mit 4 Rauchern. Ich hab die Wut!

• 10 Zigaretten - das ist ja wohl 'n Scherz! :D

Nein ich hab solche Schachteln auch schon gesehen (schon vor 2 Jahren auf Sizilien). Aber ich hab mich seit Monaten mittlerweile so an (luxemburgische) Bigpacks gewöhnt, daß ich mit so einer kleinen Schachtel gar nicht klar kommen würde.
    Andererseits natürlich eine gute Idee für Leute die gerade knapp 2 Euro dabei haben und eine rauchen wollen - oder für die Kinder mit dem mageren Taschengeld :D !
    Wer's braucht.....
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von castellohimself
    Ich sag nur (ich weiß, ist eigentlich offtopic):
    Jede Kippe sollte 1 Euro kosten, damit die Scheißqualmerei (für die es KEINEN vernünftigen Grund gibt) endlich verschwindet.

Bitte jetzt keine Diskussion anfangen!
    Bitte versteht mich, ich sitze als einziger Nichtraucher bei 35 Grad in einem engen Büro mit 4 Rauchern. Ich hab die Wut!

es gibt einige dinge die nie passieren werden da der staat davon lebt
    er testet eben die schmergrenze ;)
    mir wärs ja auch lieber wenn ein ml alk. mit 1€ besteuert wird :top:
    aber naja :D

was die schachtel betrifft
    naja
    überall auf der welt sind in einer schachtel 20 zigaretten
    in deutschland sinds mal 17 dann 18 oder 19
    ich kauf mir lieber 2 kleine a 10 stück und die sache passt

hoffentlich gibts die bald von allen herstellern

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• N´Abend,

also ich kenne das auch schon seit Jahren aus Italien und muss sagen, dass ich mir zuweilen auch 10er-Packs hole.
    Besonders praktisch, wenn man am Strand ist, imho.
    Im Sommer hat man nicht immer viele Verstauungsmöglichkeiten, deswegen sind 10er-Packs von Vorteil. Und da in Italien die Tabak-Läden auch länger auf haben, ist für Nachschub immer gesorgt.:D

Ciao, Marc.

• Die Dinger kenne ich auch schon seit Jeher aus England, Irland & Co..da wurden sie allerdings eingeführt, weil da sone kleine 10er schon soviel kostet wie hier ne Große!

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Die Dinger kenne ich auch schon seit Jeher aus England, Irland & Co..da wurden sie allerdings eingeführt, weil da sone kleine 10er schon soviel kostet wie hier ne Große!

Hat ja den gleichen Grund in D. Auf Grund der bevorstehenden Steuerehöhung von 1 EUR + 0,50 Aufschlag der Tabakkonzerne liegt eion normales Päckchen dann bei 4-5 EUR und da sind dann die kleinen Päckchen für 2,40-2,80 einfach wichtig für den Absatz. Die Leute werden nur jetzt schon mal dran gewöhnt...

• Eben! Die Teile folgen einfach nur dem generellen Trend einfach gewohnte Produkte in kleineren Mengen abzuverkaufen mit dem Effekt das teils drastische Preiserhöhungen unbemerkt durchgesetzt werden können.

Ein paar Beispiele: Schwartau Marmeladen, Bonbons (die kleinen Fünfer- Päckchen an der Kasse (Werther's Echte, Granini Multivit., ...), etc. pp..

Bei den Kippen tangierts mich herzlich wenig. Bei allen anderen Produkten find ich's eine Riesen-Frechheit die ich prompt mit Boykott quittiere!

gruss,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!