Staub im Display S55

• Hallo zusammen,

da ich derzeit mein Eigenheim baue, habe ich natürlich immer mein Handy dabei. OK, das S55 ist nicht gerade für diesen Zweck entwickelt worden:D , aber normalerweise bin ich ja vertriebler bei der Deutschen Post. Es haben sich Staubpartikel unters Display geschlichen. Was meint Ihr: Kann ich es wagen das S55 zu öffnen und das Display von innen zu reinigen?

BillGates

• Das Problem dabei ist nicht, dass es besonders schwierig wäre, sondern der damit einhergehende Garantieverlust. Wenn du es aber doch tun willst: unterm Akku die vier Schrauben (Torx 5) lösen, dann Ober- und Unterteil vorsichtig voneinander lösen (sind oben eingehängt). Viel Erfolg! :)

Gruß, Blackshine

• Natürlich kannst du es wagen, dann ist aber die Garantie futsch.

PS: Man kann es so aufmachen, dass man es nicht mehr sieht. Ich meine, auf http://www.siemens-s55.de sieht man ein auseinandergebautes S55 und eine Anleitung. Viel Glück.

• Zitat

Original geschrieben von Joseph
    Natürlich kannst du es wagen, dann ist aber die Garantie futsch.

PS: Man kann es so aufmachen, dass man es nicht mehr sieht. Ich meine, auf http://www.siemens-s55.de sieht man ein auseinandergebautes S55 und eine Anleitung. Viel Glück.

Wenn Siemens das sehen will dann sehen die das auch! :D

Grüße, Jens

• Ist Staub unter dem Display eigentlich ein Grund zur Reklamation?
    Mich würde so etwas tierisch nerven (auch Staub unterm Display aber bekomme sowieso neues wegen kaputter Taste).

• Also ich hatte das selbe Problem. Hab beim Siemens Service angerufen und die meinte sowas dürfte nicht sein (immer vorausgesetzt es ist nicht übermäßig Staub ausgesetzt). Die hat mich erst mal an meinen Provider verwiesen und der hat's dann auf Kulanz getauscht... Hatte also Glück! War aber ne einmalige Sache meinten die, da das S55 nicht hermetisch abgeriegelt ist. Laut Siemens Service hätte ich zum nächsten USP der eine Berechtigung zum öffnen hat gemusst... bei mir ca. 60km entfernt... Aber dann verfällt deine Garantie wenigstens net!

Gruß Manu

• Is ne Einstellungssache, ob du dein S55 öffnest oder net.
    Was machst du aber, wenn sich Siemens und der Provider weigern das Gerät zu tauschen? Dann gibts nur noch eine legale Möglichkeit, dass man wie " CyruZ117" geschrieben hat zum UDP fährt. Ob einem die (weite) Fahrt wert ist, sei dahingestellt.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hi,
    ich habe mein S55 sorfältig geöffnet und mit Druckluft den Staub/Schmutz hinter dem Display weggepustet. Danach habe ich es dann wieder verschlossen ohne dass man erkennen kann dass das Handy geöffnet wurde.

Viel Erfolg beim Säubern!

Michael

• Kannst es ja mal mit dem Staubsauger probieren!

Hälst das Teil bei voller Leistung auf die Wippe und sonstige Öffnungen
    Vielleicht klappt das.

Bei meinem Nokia hat es jedenfalls gefunzt.
    O.K. war aber nur normaler Hausstaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!