Wo gibts probleme beim O2 Roaming ??

  • Weil ich immer wieder von diesen Phantombeiträgen mit den gesperrten D1 Zellen im national Roaming mit o2 lese würde mich interessieren, wo das denn angeblich auftritt.


    Ich will jetzt aber keine Diskussion über die S-Bahn und sonstige
    Problembereiche sondern würde mich für Orte interessieren, an denen das wirklich ! ein Problem ist. Damit meine ich auch nicht die ewigen Nörgler die sich beschweren dass sie o2 nur mit 2 Balken reinbekommen und D1 mit einem Balken - mich würden die wahren Funklöcher spez. in abgelegenen Dörfern etc. interessieren, bei denen man mit D1 Empfang hätte, dies aber wegen der Nähe zu einer Grossstadt gesperrt ist (und gleichzeitig kein o2 Empfang möglich ist).


    Gibts solche Funklöcher oder handelt es sich wirklich nur um eine Phantomdiskussion ??


    mfg


    tauben

  • Re: Wo gibts probleme beim 02 Roaming ??


    Zitat

    Original geschrieben von tauben
    Gibts solche Funklöcher oder handelt es sich wirklich nur um eine Phantomdiskussion ??


    Natürlich gibt es die Funklöcher und ich glaube kaum, dass es hilft, wenn jeder die Funklöcher hier postet. Die Stellen die ich kenne, sind keine Dörfer, sondern Städte mit mehr als 500000 Einwohnern. Dort ist das D1 Roaming teilweise komplett gebarrt. Das dann Stellen enstehen, die schlecht bis gar nicht versorgt sind, ist doch klar.
    Ich verstehe auch deine Anspielung auf eine evtl. "Phantomsiskussion" nicht ganz, weil ich es von O2 völlig normal finde, dass die das Roaming nach und nach abstellen, da es ein erheblicher Kostenfaktor ist.

  • jonasm


    Gut, aus wirtschaftlicher Sicht mag das für o2 legitim sein, nicht jedoch dem Endkunden gegenüber.


    Bei uns in Braunschweig gibt es ein Naherholungsgebiet, eine Autobahn und Wald.


    In unserem Wohnhaus habe ich prima Homezoneempfang. Wenn ich nun einen Ausritt zu unserem "Wochenendferienundfeierabendhaus" mache, konnte ich das Netz von t-mobile über das nationale Roaming im nicht versorgten Naherholungsgebiet nutzen.


    Auch war ich / bin ich (beruflich bedingt) auf mobile Erreichbarkeit angewiesen. Und dann kommt o2 an und sperrt das nat. Roaming in unserem Bereich.
    Fazit: Ich mußte einen weiteren Vertrag bei einem "Mitbewerber" abschließen , ergo: Extrakosten.


    o2 selbst ist sich keiner Schuld bewußt. Letzte Antwort von denen: Dann versuchen Sie doch uns zu verklagen! Bitte, ist mir egal, Einzugsermächtigung gesperrt -> nun dürfen die zuerst klagen :-)))



    Kurti

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • Zitat

    Original geschrieben von DerKurti


    o2 selbst ist sich keiner Schuld bewußt. Letzte Antwort von denen: Dann versuchen Sie doch uns zu verklagen! Bitte, ist mir egal, Einzugsermächtigung gesperrt -> nun dürfen die zuerst klagen :-)))



    ... und der nächste Schufa Eintrag kommt bestimmt ... dann wars das auch mit neuen Vertrag bei einem "Mitbewerber" und und und ... :rolleyes:


    Bei uns in Moers (ca. 110.000 Einwohner) wurde das D1-Roaming auch abgeschafft, obwohl etwas ausserhalb der Stadt vereinzelt echte O2 Versorgungslücken gibt (in genau so einer sitze ich :mad: )

  • Zitat

    Original geschrieben von Crypto
    ... und der nächste Schufa Eintrag kommt bestimmt ... dann wars das auch mit neuen Vertrag bei einem "Mitbewerber" und und und ... :rolleyes:


    Die geradezu panische Angst einiger vor der Schufa ist für mich so ganz langsam nicht mehr nachvollziehbar. So oft wie ich unseren Freunden der Deutschen Telekom die Einzugsermächtigung schon entzogen habe (und auch wieder erteilt, das Spiel mach ich wirklich gerne/denn es muss geradezu ein Akt der Kunst sein eine halbwegs korrekte Rechnung zu stellen), dürfte mein Bäcker nicht mal die Brötchen auf die Theke legen, bevor er nicht schon einen Schein von mir in der Hand hat.;)
    M.E. werden über die Schufa zu viele Märchen erzählt. Habe ich ein Problem mit einem Unternehmen, bleibt oft nur die Nichtbegleichung der Rechnung um die Herrschaften zu einem Handeln zu bewegen.
    Also, nicht immer gleich ins Hemd machen!


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Zitat

    ... und der nächste Schufa Eintrag kommt bestimmt ... dann wars das auch mit neuen Vertrag bei einem "Mitbewerber" und und und


    einen Schufa-Eintrag bekommt man AFAIK nur, wenn man das Gerichtsverfahren verliert und dann immer noch nicht bezahlt


  • Du scheinst ja ein "schlaues Füchslein" zu sein!
    Darum hast Du auch bei E-P*** einen neuen Vertrag gemacht, wegen der besseren "Netzverfügbarkeit/Erreichbarkeit"....:confused:
    Kommt dann nach diesem Monat auch die Sperre der Einzugsermächtigung für diesen "neuen" Vertrag?:p

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Bei uns in Braunschweig gibt es ein Naherholungsgebiet, eine Autobahn und Wald


    ...super...:D


    btt: woran kann ich denn erkennen, das ich mit t-d1 roame? steht das dann im display?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    btt: woran kann ich denn erkennen, das ich mit t-d1 roame? steht das dann im display?


    Jo, als wärest Du in D1 eingebucht! ;)
    Bei einigen Siemens Handys steht dann z.B. in der Netzbetreiberzeile "T-D1" und drunter in kleiner Schrift "o2 - de" !


    Es wird auf jeden Fall auf dem Display angezeigt!



    Viele Grüße


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!