T610 Connectivity-Test

• Also Versende via Bluetooth kann man die Notizen. (Nur die Notizen, SMS Nachrichten u.ä. gehen nciht zu versenden, das stimmt). Da denk ich, man will vermeiden, daß Betreiberlogos und sonstige kostenpflichtigen Sachen zu leicht kostenlos weitergegeben werden können. Aber im 3650 kann ich Notizen schreiben und diese versenden. An den Computer geht das. Nur hab ich es bisher nicht hinbekommen, Nachrichten vom PC oder 3650 an das T610 zu versenden. Die nimmt er schlicht nicht an.
    Auch mit verschiedenen Endungen gings nicht. Auch hier mein ich tatsächliche Notizen; keine SMS/MMS Nachrichten.
    Wenn ich natürlich an einen Trick käme, die auch... aber das versthet sich ja von selbst!

• Hi,

also schlagt mich tot, aber ich schaffs nicht mit dem T610 ne Web GPRS Verbindung herzustellen (hab auch schon die Suche bemüht, aber keinen passenden thread gefunden).

Also:
    Ich wollte MobiSMS nutzen, dafür brauche ich ja WEB GPRS.
    Als Provider habe ich E+.
    GPRS ist laut online Kundenbetreuung aktiviert (wenn ich im T610 mir die Profilinfos angucke --linke seitentaste-- steht da allerdings GPRS nicht zulässig), jedoch habe ich kein GPRS Symbol auf dem Display (wie zB das BT Symbol).

Die WEB GPRS Daten sind bei den Datenkonten korrekt eingetragen (habs überprüft mit dem Thread, in dem alle GPRS Daten etc stehen).

Jedoch stellt das Telefon einfach keine GPRS Verbindung her, wenn ich Mobisms starte und sich das registrieren will, oder ich mit dem Browser ins Inet will.

Gibts irgendwo ne idiotensichere Anleitungen für sowas?

APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: internet

mfg raix

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo!

Dann ticker mal Deine Internet(Web)-Einstellung für E+ rüber. Dann kann man besser helfen bzw. einen evtl. Fehler sehen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Ich schaffe es einfach nicht, mein T610 mit Outlook (nur Kontakte) zu synchronisieren. Bin bereits mehrfach die Einstellungen durchgegangen. Auch ein freundlicher Mitleser hier, zu dem ich telefonisch Kontakt aufgenommen habe, konnte nicht weiterhelfen.

Nun lese ich hier, die Herstellung der Verbindung vom Handy zum PC könnte ausschlaggebend sein.

Ein weiteres Rätsel ist Com3 und Com4. Die Telefonoptionen in der Systemsteuerung des PC habe ich entsprechend bei beiden aktiviert. Was ist dazu zu sagen?

Wer weiss mehr? Insbesondere würden mich Kommentare von denen interessieren, bei denen es anfangs auch nicht klappte.

Ich kann eine BT-Verbindung aufbauen und Daten hin und herschieben, aber nicht syncen. Auch funktioniert der Bildeditor von SE nicht, da ich keine Bilder verschieben kann.

Wo ist der Fehler zu vermuten? Beim PC, beim Handy oder beim BT-Dongle?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Hallo!

raix:
    Welche IP oder DNS Adresse hast Du eingestellt?

Nordwind:
    Welche BT-Soft nutzt Du? Hier sollte es beim ser. Profil eine serielle verbindung geben, die einen Com-Port nutz (meinetwegen Com4 o.ä.). Diesen Com-Port mußt Du auf Aktiv setzen. Meistens sind diese alle als deaktiviert gekennzeichnet. Dann klappt's.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Hi,
    IP und DNS sind leer.

War aber schon von Werk aus so eingestellt.

mfg raix

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo!

Setz bei DNS die Adresse 212.023.097.002 ein, IP bleibt leer.

CU Oliver

At the moment in use:

• @ Oliver:
    Ich nutze die BT - Soft von Widcomm, die meinem No-Name-Dongle auf CD-ROM beilag. Habe auch schon die Soft von Widcomm genutzt, die in diesem Forum in dem anderen Sync-Thread mitgeteilt wurde. Die ist auf einer Mitsumi - Seite (aber auch von Widcomm), die aber auch nicht funktioniert.
    Habe in der Systemsteuerung des PC's Com3 und Com4 auf "aktiviert" gesetzt. Hilft aber nicht. Auswirkungen sind auch nicht bei Änderung von "reserviert" festzustellen. Komischerweise steht auf der einen Registerkarte "Com3" und auf einer anderen "Com4". Kann jetzt nicht genau sagen, wie sie genau heissen, da ich nicht an dem betreffenden PC bin.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Hi,
    wenn ich jetzt MobiSMS starte, und ihm den Web Zugang erlaube, erscheint oben links kurz ein durchgestrichener Hörer.
    Aber laut Datenzähler wurde wieder nichts übertragen :/
    Muß ich nicht irgendwo explizit einstellen, daß das Handy das Web GPRS Profil standardmäßig nehmen soll?
    Trotzdem schon mal besten Dank für deine Hilfe.

mfg raix

• Hallo!

Beim T610 ist BT auf on, pairing ist erfolgt?
    Der Kontakt-Aufbau geht vom Dongle aus, also keine vorherige ser. Verbindung erstellen.

CU Oliver

At the moment in use:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!