habe im mai einen duo-vertrag abgeschlossen.
auf 1. karte außerhalb der hz eine rul bei nichtannahme nach 5sec auf 0179-nr. der 2. karte gesetzt. das ganze funzte dann auch in der hz der ersten karte (ist in einem nokia 5130), d.h. das handy ist immer an gewesen, bei ankommenden anruf klingelte es kurz u. dann kam der anruf auf der 2. karte an. allerdings war dir rul vom anrufmanager auf die eigene nr. bei nichterreichbarkeit noch drin.
auf der rechnung wird mir nun genau diese rul mit 19ct/min berechnet.
die 1. karte war wie gesagt immer im eingeschalteten handy in der hz (die übrigens auch recht gross ist).
habe die rul beim anrufmanager jetzt zwar deaktiviert, bei anruf auf die homezone nr. kommt erst dann die ansage "nicht erreichbar" wenn ich 4km weiter weg bin.... also ist (war) das handy auch definitiv in der hz.
bei 2 anrufen bei der hotline wurde mir gesagt, dass diese rul kostenpflichtig sei. die 2. karte ist keine loop karte, sondern die 2. aus dem duo.
was mach ich falsch ??? muss man die rul aktivieren, wenn man sich zu dem zeitpunkt auch in der hz aufhält? aber danach war die 1. karte nur noch in der hz...