Hab hier ein Moti, bei dem das Display nur kurz beim einschalten funktioniert. Kann mir da einer helfen- wills wieder ganz haben!
Danke schon mal
Motorola V50 Display-Wackelkontakt bzw. ganz aus
-
-
-
schonmal mit einem neuen display probiert?
mfg
ecki -
Danke schonmal für die Antwort.
Kann es nicht sein, dass hier ein Wackelkontakt gibt, den man beheben könnte?Ich hab auch mal die Suche zu Displaytausch angeworfen und gelesen, dass das bei diesen klapp-V-Motis nicht so ohne weiteres möglich ist, das Display zu tauschen.
Also ich denke halt mal, das Display ist i. O., da es ja bei jedem einschalten korrekt anzeigt, nur danach eben verschwindet.
Hatte bei meinem Notebook auch mal das gleich Displayproblem- da wars nur ein Wackelkontakt.Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
SNAKE
-
Das Display an sich wird auch i.O. sein. Das Flexprint wird eine Unterbrechung haben. Damit ist ein neues Displaymodul fällig, da Display und Flexprint eine Einheit bilden.
Ein letzter Versuch wäre noch, ein Stück Tesafilm über die Verriegelung des Connectors auf der Hauptplatine zu kleben um diese Verbindung zu stabilisieren. -
Kann auch sein das der Displaystecker hier von dem Verbindungskabel locker ist!Hatte ich auch schon!
mfg felix -
Zitat
Original geschrieben von Master_Felix
Kann auch sein das der Displaystecker hier von dem Verbindungskabel locker ist!Hatte ich auch schon!
mfg felix
Wie behebe ich das genau?Vielen Dank schonmal für die Antworten!
S
N
A
K
E -
Snake,
was genau zeigt das Gerät im Wakup modus ?
Wenn alles angezeigt wird, ohne das Pixel etc. feheln, kann weder das Flexwire, LCD Module noch der Connector defekt und/oder kalt gelötet sein.
Es funktioniert alles während des Wakeup [Aufstart logo]. Danach muss die s/w die Karte abfragen, das gerät meldet die IMEI im Netz an etc. . Das kannst Du nicht mehr sehen [Netzbetreiber].
Ergo, die s/w ist event. korrupt.
Wenn Du das Gerät an Deinem Charger hast, kannst Du den Status/Vorgang auf dem Display sehen ? -
Hab ein paar Bilder gemacht, damit ihr euch das anschauen könnt.
Vorsicht! Bilder sind recht groß gewordenInvertierter Standby-Netzbetreibername
http://mitglied.lycos.de/internetbrowser/m/inv1.jpgMotorola-Schriftzug (fehlen ein paar Pixel)
http://mitglied.lycos.de/internetbrowser/m/v2.jpgDie meiste Zeit allerdings zeigt es nichts an:
"Alle" Pixel:
http://mitglied.lycos.de/internetbrowser/m/full4.jpg -
Jawoll, neues Display.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!