R310s Probleme - Infos gesucht!

• Hallo,

ich habe hier ein R310s. Das Problem ist, dass das Telefon schon sehr mitgenommen aussieht. Kann man die Oberschale eines Dummys verwenden? Falls nicht, was kostet der Austausch gegen eine neue?

Zudem geht der Lautsprecher nicht. Auch übers Service Menü kein Ton. Kann einer von euch eine Aussage über Reperaturpreis geben. Oder lohnt es sich nicht mehr.

Zu allerletzt fehlt auch noch eine Aukkudeckelschraube. Bekommt man im Servicepunkt günstig Ersatz?

Gruß,

Big L

• also mit nem dummy kommst nicht weit, die sind verklebt...

...neues gehäuse kostet so 30 euro (glaube bei mp telecom), da sollte dann auch die schraube bei sein.

was den lautsprechen angeht, hoffe ich mal das es kein platinenschaden ist..

viel glück

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Danke für die Info.

Das Telefon ist aus einer Ebay Auktion. Habe es so bekommen und leider noch keine Antwort vom Verkäufer erhalten. Laut Verkaufsbeschreibung sollte es technisch i.O. sein mit leichten Gebrauchsspuren, wie es immer so schön heißt.

/Big L

• Wo kann man eigentlich einen Gehäusewechsel inkl. neuem IMEI Label durchführen lassen?
    Geht das nur bei w-support oder kennt jemand noch andere Quellen?

Gruß & Danke

Philipp

• Ich glaube dass selbst w-support keine IMEI Label drucken darf, AFAIR.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• War im SP.

Ist leider ein Wasserschaden, der aber wohl zu beheben sein soll. Die wollen mir 50€ dafür abnehmen. Lohnt sich das?

Für die Oberschale würden denn die genannten 30€ fällig.

Der SP Mitarbeiter sagte mir das er seine letzten 20 die er damals hatte für 75€ verbimmelt hat.

MfG,

Big L

• Zitat

Original geschrieben von Big L
    Für die Oberschale würden denn die genannten 30€ fällig.

Für das Komplettcover inkl. Akkudeckel oder nur die vordere Oberschale?

Zitat

Der SP Mitarbeiter sagte mir das er seine letzten 20 die er damals hatte für 75€ verbimmelt hat.

Wenn die jetzt noch Neu und OVP sind bekommst du bei Ebay fast das Doppelte... ;)

• Wenn er noch welche gehabt hätte, hätte ich ihm alle abgenommen :D

Die 30€ sind wie er sagte für das ganze Gehäuse.

/Big L

• Also 30 € für das Cover inkl. Montage klingt für mich durchaus ok. 50 € bei erfolgter Fehlerbehebung ist imo auch recht gut (manche SP´s machen für das Geld gerade mal ein Softwareupgrade :rolleyes: ). Ansonsten nur das Gehäuse kaufen (kannst ja auch mal bei MPtelecom anfragen) und versuchen den Fehler mit nem Isopronanolbad selbst zu beheben.

Wenn jemand seinen Hai liebt sollte es ihm aber Wert sein... ;)

Eckoman
    W-support hat mal meinem T39 ein neues Gehäuse verpasst (Mg Rahmen eingeschlossen) mit IMEI Label. Wenn sie das alte weiterverwendet haben würde ich gern wissen wie man die Dinger so perfekt von der Schale bekommt... :p

Gruß

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!