Wie 4 Kratzer (etwas Tief) aus Holz-Tischplatte entfernen ??

• Hi Leute,

ich hab ein dickes Problem! Ich hab ihn meinen Tisch (Holztisch; sehr dick) mit dem Kugelschreiber ausversehen 4 Kratzer reingemacht! Wie vertusche bzw. entferne ich jetzt am besten die Kratzer? Sie müssten eigentlich nur etwas dunkler gemacht werden, damit sie nicht so auffallen ! Mit Haarlack hab ichs schon versucht, klappt aber nur mässig!

Hilfe ! :(

ps: Es müssen schnell antworten kommen da ich die kratzer vor meinem Vater vertuschen will, damit sie ihm nicht so auffallen, denn er würde sich total aufregen!

Gruss, Pro

• im Baumarkt gibt es Reparatur-Sets für Laminat-Fussboden. Das ist eine Art Wachs, die erhitzt wird und dann in Kerben, Kratzer etc. gedrückt wird. Solange es weich ist, kann man dass dann mit dem Finger oder einem Messer "in Form bringen". Das hat sich zumindest bei Fussbodenkratzern schon gut bewährt, könnte also auch bei einem Tisch funktionieren. Das Zeug gibt´s auch in verschiedenen (Holz)Farben. Evtl. reicht auch schon etwas dunkle Möbelpolitur, wenn die Kratzer nicht tief sind.

d@niel

• ich hab keins von beiden und müsste es in den nächsten stunden gerichtet haben! Wie könnte ich die Kratzer mit hausmittelchen dunkler machen ??

Gruss, Pro

• Zitat

... in den nächsten stunden ...

Schnell vertuschen, damit die Eltern nichts davon erfahren? Nimm auf die Schnelle einfach eine Tischdecke ;)

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Hahaha, ihr werdet es nicht glauben:

Als ich meine Bilder hier rein gepostet habe hab ich den haarlack trocknen lassen! Dann, nach ca 1 std kam ich wieder und der Lack ist total hart und nicht ablösbar geworden! Man hat einen richtigen Glitzernden Fleck gesehen! Als ich dann versucht habe alles "schnell" mit Messer bzw. Rassierklinge (eigentlich für unser Ceranfeld gedacht) wegzukratzen ist nun ein riesiger Fleck entstanden bei dem die obere Holzschicht (die man normalerweise sieht total abgegangen und nun sieht man ganz viele helle stellen !

Hahaha, ich glaubs nicht, ich wollte 4 Kratzer entfernen und hab alles noch viel schlimmer gemacht ! :( :) :( :)

Naja, jetzt werd ich erst mal richtig anschiss kriegen wenn mein vater wieder von der Arbeit kommt und dann ist wieder alles in butter ......... naja, vielleicht ! :rolleyes:

In diesem Sinne, lieber nicht mehr versuchen zu vertuschen, lieber gleich sagen!

Gruss, Pro

• Äähhmn,
    kann man die Tischplatte drehen? So habe ich es bei meiner Schreibtischplatte gemacht, die sieht jetzt aus wie neu :D
    Sag's trotzdem und versuch es später ;)
    CU
    Pumi :)

• Schieb doch die Tastatur auf die Kratzer....

SCNR.

Wünsche dir das dein Dad es nicht so hart mit dir meint.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!