Vodafone => Jetzt SMS bei versäumten Anruf

  • Nä-nä


    Ist ja doll :(


    Jetzt zahlt für diesen Dienst eben der Anrufer !
    Diese Lösung finde ich nicht kundenfreundlich !!!
    Man stelle sich vor, man muß jemanden dringend erreichen u. versucht ihn zig mal anzurufen, glaubt aber, dass zumindest die vergeblichen Anrufe (wie bisher), kostenlos sind ....
    Zumindest eine entspr. Ansageergänzung wäre fair !

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Der Dienst ist über 121314 nicht mehr aktivierbar und lt. hotline bis 31.12.03
    ausgesetzt. :flop:

  • Bei mir funktioniert er noch! Mit neuer Ansage:


    "Der Vodafone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar - wird aber per SMS informiert."


    Ob das ausreicht, um klar zu machen, daß der Anrufer für den Anrufversuch zahlen muß, finde ich fraglich... andere Frage: hat jemand eigentlich bestätigen können, ob in der Einführungsphase der Service auch für den Anrufer kostenlos war? :confused:


    Wenn die 121314 nicht geht, kannst du ja wahlweise auch eine bedingte Rufumleitung manuell eingeben:

    Zitat

    Original geschrieben von snapcity_de
    anstatt das System anzurufen könnt Ihr auch das Callforwarding auf die +491723309439 legen.


    geht mit *62*+491723309439# und dann den grünen Hörer, OK, oder wie es bei Euch so heisst.


    kann das folgende mal jemand ausprobieren? :eek:


    :eek: Hab grad mal ausprobieren wollen, was man für eine Ansage man bekommt, wenn man ohne Rufnummernübermittlung anruft: da mein Festnetzanschluß sich nicht so ohne weiteres gerade auf anonym einstellen lässt - weiß zwar nicht wieso, aber egal - habe ich von einem 6210 mit eingelegter Orange Prepaid UK angerufen (ist bei eplus eingebucht)...


    2 mal hintereinander habe ich verschiedene (1 mal eine Frau... 1 mal ein Mann) bei einem Gespräch belauschen können! :eek: Jedoch nur "einseitig", d.h. ich hab den Gesprächspartner nicht gehört.


    Kann das mal jemand testen? Ich meine damit ein ausgeschaltetes Vodafone Handy mit aktiviertem SMS bei verpasstem Anruf Service mit unterdrückter Rufnummer (anonym) anrufen? ;)


    €dit: wenn jemand von D2 mit unterdrückter Nummer anruft, kommt die normale "not available" Ansage... liegt also entweder tatsächlich an der Orange UK Prepaid oder bei Anrufen aus Fremdnetzen (eplus). Glaub noch nicht, daß es nur an der Orange UK Karte liegt. Kann aber andere Netze nicht testen. Glaube eher, daß die bei Vodafone Mist gebaut haben bei der bedingten Rufumleitung (bei der "Verzweigung" zwischen "mit Nummer" und "ohne Nummer").


    Wenn das mal jemand testen könnte, wäre ich schon beruhigter... bisher habe ich schon 7 mal probiert. 2 mal "Datenantwort", 1 mal die "...wird per SMS benachritigt" (wurde ich natürlich mangels Nummer nicht und 4 mal fremde Telefonate mitgehört! :eek:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von snapcity_de
    anstatt das System anzurufen könnt Ihr auch das Callforwarding auf die +491723309439 legen.


    geht mit *62*+491723309439# und dann den grünen Hörer, OK, oder wie es bei Euch so heisst.


    Sag mal ehrlich... liest du eigentlich die Threads, bevor du postest? :rolleyes:


    Gut, die Suche nicht zu benutzen, obwohl du schon öfter darauf hingewiesen wurdest oder sich nicht mit den Nutzungsbedingungen auseinander zu setzen ist das eine, aber zu faul zum lesen sein ist schon sehr dreist, oder? :rolleyes:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • gut wenn man mal 1-2 tage nicht erreichbar ist und sich nur informieren will wer sich gemeldet hat.
    aber ne mailbox tut es auch. denn der anrufer muss ja zahlen :(


    naja.....wer es braucht :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kimble
    gut wenn man mal 1-2 tage nicht erreichbar ist und sich nur informieren will wer sich gemeldet hat.
    aber ne mailbox tut es auch. denn der anrufer muss ja zahlen :(


    Dafür spart sich allerdings der "Angerufene" die Kosten, um die Mailbox abzuhören! Für längere Zeit ist das eh nichts, da nur die letzten 3 (afair) Anrufe übermittelt werden. Aber für einen kurzfristigen Einsatz finde ich das ganze (abgesehen davon, daß der Anrufer nicht weiß, daß es abgerechnet wird und man gelegentlich "woanders rauskommt") eigentlich ganz gelungen. Ist doch ideal, wenn mal z.B. mit der U-Bahn unterwegs, im Kino oder "auf dem Land" unterwegs ist. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Dafür spart sich allerdings der "Angerufene" die Kosten, um die Mailbox abzuhören!...


    Denkfehler oder :gpaul:, da gilt:


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711 ...
    Diese Sache soll ja nur laufen, wenn die Mailbox abgeschaltet ist ( was sehr viele Leute machen ).
    Wenn ich eine Mailbox habe, brauche ich keine Info-SMS, das mich jemand anrufen wollte, das erledigt meine Mailbox selber. ...


    sTn


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Denkfehler oder :gpaul:, da gilt:


    Ich glaube eher, daß du mich nicht verstanden hast. Wenn man den Service alternativ zur Mailbox nutzt, entstehen in der Gesamtabrechnung (für Anrufer und Angerufenen) weniger Kosten, da nur einer von beiden etwas dafür zahlen muß, um zu erfahren, daß jemand angerufen hat. Hier geht es auch (noch) nicht um die Kosten, die entstehen, falls man (möglicherweise) zurückruft. ;)


    Ich bin persönlich eigentlich ganz zufrieden mit dem Service. Zwar habe ich i.d.R. ständig Netz (mein Handy ist nie aus), aber falls wirklich mal der blöde Zufall zusammenkommt, daß mich jemand erreichen wollte, während ich im Tunnel, Kino, etc.. bin und kein Netz habe, finde ich das sehr praktisch - denn ich habe keine Mailbox (und das ist auch gut so). Meine Freunde wissen fast alle, daß der Service für den Anrufer was kostet, so daß es okay ist.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!