Vodafone => Jetzt SMS bei versäumten Anruf

• Also bei mir funktioniert es definitiv nicht und ich habe einen original Vodafone-Vertrag (bzw. D2-Vertrag). Und wieso Sinn? Mal einen Blick zu E-Plus bitte. Da macht das sehr wohl Sinn, da der Anrufer erstmal auf die Mailbox geleitet wird - und das kostet eben.

Welchen Sinn hat der Service wenn Vodafone nicht hintenrum Geld damit verdient???

• Welchen Sinn soll es haben eine SMS zu erhalten wenn das Handy Offline ist. Dafür gibt es die Mailbox. Und wen es etwas wichtiges ruft der jemige ja wieder zurück. Schlecht mag es nicht sein aber sehe darin keinen wirklichen Nutzen.

Norbert

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Dafür gibt es die Mailbox.

Im Gegensatzt zum Mailboxbesprechen/Abrufen ist diese Sache für Anrufer/Angerufenen kostenlos.
    Bei Auslandsaufenthalten (Mailbox aus) u.U. ebenfalls sinnvoll.

Meinten Sie: Standard

• Hallo,

Zitat

Welchen Sinn soll es haben eine SMS zu erhalten wenn das Handy Offline ist. Dafür gibt es die Mailbox. Und wen es etwas wichtiges ruft der jemige ja wieder zurück.

Diese Sache soll ja nur laufen, wenn die Mailbox abgeschaltet ist ( was sehr viele Leute machen ).
    Wenn ich eine Mailbox habe, brauche ich keine Info-SMS, das mich jemand anrufen wollte, das erledigt meine Mailbox selber.
    Habe ich aber die Mailbox deaktiviert, ist die Sache doch recht interessant. Versucht mich jemand anzurufen, wenn ich gerade in der Tiefgarage bin, bekomme ich eben eine SMS und kann zurückrufen.

• Naja, schönes Hochdeutsch war das wirklich nicht. Der Punkt ist aber, dass der Dienst bei ausgeschaltetem Handy funktioniert.

eierohr - das sich jetzt einen Duden kauft ;)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Habe ich aber die Mailbox deaktiviert, ist die Sache doch recht interessant.

Das ist bei mir eigentlich auch der Fall.

Eine Frage habe ich allerdings noch zu den Dienst. Gibt es bei dem Dienst so eine Art kostenlose Testphase oder soll der Dienst kostenlos bleiben? Auf der Vodafone Homepage konnte ich zum Thema leider keine Informationen finden.

• Vielleicht ist ja der Dienst noch gar nicht gelauncht seitens Vodafone und wird evtl. HLR-weise freigeschaltet.
    Normalerweise preist VF sowas doch als super-innovativ in einer Pressemeldung an.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Was vielleicht noch interessant ist:

Beim Aktivieren des Dienstes werden Anrufe im Fall "Handy aus oder kein Netz" auf die 01723309439 umgeleitet.

• Oh, daß ist sogar sehr interessant!
    Ich hatte den Dienst "aus Spaß" aktiviert, trotz Rufumleitung auf die mailbox.
    Oh, das hätte Chaos gegeben. Danke! :)

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!