Vodafone => Jetzt SMS bei versäumten Anruf

  • Ich persönlich halte den "Service" für eine reine Geldmacherrei. Da bekomme ich dann eine SMS mit einer Rufnummer, ohne Namen! Wie soll ich mir denn die ganzen Rufnummern merken. Ich kenne kaum eine Telefonnummer auswendig und so auf Verdacht zurückrufen (weil neugierig bin ich dann ja schon) ist manchmal gar nicht so prickelnd.

    Signatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    Ich persönlich halte den "Service" für eine reine Geldmacherrei.


    Und für andere ist es die längste Praline der Welt, oder so ähnlich ... ;). Wie gesagt, du *musst* es ja nicht nutzen. RUL deaktivieren und gut. Mir persönlich gefällt der Dienst für die Geschäftsnummer sehr gut. Ich habe kein BlaBla auf der Mailbox und erfahre trotzdem wer mich erreichen wollte.


    Sicher wäre es geschickter gewesen das optional anzubieten und nicht gleich zu aktivieren, aber die Mailbox ist ja auch voraktiviert und muss bei Nichtgefallen manuell deaktiviert werden, von daher sehe ich wenig Unterschiede.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    Ich persönlich halte den "Service" für eine reine Geldmacherrei. Da bekomme ich dann eine SMS mit einer Rufnummer, ohne Namen! Wie soll ich mir denn die ganzen Rufnummern merken. Ich kenne kaum eine Telefonnummer auswendig und so auf Verdacht zurückrufen (weil neugierig bin ich dann ja schon) ist manchmal gar nicht so prickelnd.


    Mit Namen kann ja gar nicht gehen, außer du willst dein Telefonbuch bei VF hinterlegen (ist wohl auch nicht machbar, bei der Anzahl der Daten). Ist doch nicht schlimm! Kurz auf "Grün" drücken, warten bis ein Name (oder nicht) im Display erscheint und dann kannst du immer noch ggf auflegen. ;)


    Außerdem mußt du keine Nummer (komplett) auswendig kennen, um sie zu "erkennen".

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airman81
    kann meine fragen bitte einer beantworten!?


    1. Ja.
    2. Ja.
    3. Kannst du lesen? Dann lese den Thread mal von Anfang an ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    3. Kannst du lesen? Dann lese den Thread mal von Anfang an ... ;)


    Das schlimme ist, daß es 2 Threads über seinem Posting und 1 Thread danach steht. Aber wenn ich mir seine History so anschaue, dann bezweifle ich, daß er sich ändern wird. Das nächste mal schreib ich lieber ein Schild, daß ich ihm an die Stirn tackere, vielleicht sieht er es ja dann! :rolleyes:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Vodafone Anruf-Info


    Hi Leute,



    nun will ich mich auch mal zu Wort melden. Bin sonst eher nur der Leser des Forums.


    Ich hab ne Frage bezügl. der Anruf-Info bei VF D2. Da mir ja, wie bekannt, ist Gebühren in Rechnung gestellt werden, wenn ich einen VF D2 Anschluß anrufe und auf die Anruf-Info treffe, ist das doch eine Verschlechterung meines Vertrages, oder? VF D2 steht auf dem Standpunkt das es nur eine Verbesserung ist. Aber wenn ich nun für etwas zahle was vorher kostenlos war (die Netzansage das der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist) dann ist meine Meinung eben genau das eine Verschlechterung und ein Grund zur ausserordentl. Kündigung. Bitte keine Postings zum Thema Sonderkündigung, mir gehts wahrlich nicht darum, mir gehts ums Prinzip das ich mir nicht "so" das Geld aus der Tasche ziehen lasse.


    Würde mich über Antworten freuen. Bitte nicht schlagen falls das schon beantwortet wurde. Vielleicht hatte ich grade diese Posting überlesen.


    Gruß
    André

  • Re: Vodafone Anruf-Info


    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    wenn ich einen VF D2 Anschluß anrufe und auf die Anruf-Info treffe, ist das doch eine Verschlechterung meines Vertrages, oder?


    Wie kommst du darauf? Wenn du jemanden anrufst, der vorher *nie* einen Anrufbeantworter hatte und auf einmal hat der einen - ist es dann auch eine "Verschlechterung deines Vertrages"? Deine Idee ist also völlig abwegig.


    Außerdem brauchst du dir nicht "das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen", denn entweder unterdrückst du deine Rufnummer, mit dem Erfolg, dass vielleicht einige Leute überhaupt nicht mehr rangehen, wenn du anrufst, oder du teilst demjenigen mit, den du anrufen willst, wie er die "Mailbox light" deaktiviert - falls das derjenige überhaupt will.


    Noch eine Frage zum Nachdenken - wenn du jemanden anrufst und dem seine Mailbox geht ran. Ist dir das dann auch so zuwider, dass du gleich deinen Vertrag sonderkündigen willst? ;)

  • vodafone nervt wieder mal


    hallo,


    habe vor einem halben Jahr diese SMS bei versäumten Anruf Option ausgeschaltet und siehe da heute hat vodafone ohne mich zu frage es wieder eingeschaltet. Bin echt genervt, ich will ja nur verhindern, dass meine Anrufer zusätzliche kosten bekommen, wieso mach vodafone so etwas. Also musste ich wieder diese 121314nummer wählen um das auszuschalten.


    Kostet diese 121314nummer auch etwas?


    Kann vodafone nicht verstehen, wenn ich etwas auschalte dann will ich das augeschltet haben, muss ich diese Option jedes halbe jahr immer wieder aufs neue auschalten?


    Sind die anderen Netzbetreiber auch so hartnäckig wie vodafone?


    Habe ich mit meiner monatlichen 60euro Rechnung , bin schon 6jahre Vodafonekunde so ein Verhalten wirklich verdient? Bin echt genervt.



    worm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!