Vodafone => Jetzt SMS bei versäumten Anruf

  • Hallo,

    Zitat

    Erst bringt Vodafone einen , meiner Meinung nach super Service auf den Weg und dann wird das noch nicht mal den Mitarbeitern an der Hotline weitergegeben. Beworben wird sowas auch nicht! Also ich kann sowas echt nicht verstehen?


    Komme mal auf den Boden zurück !
    Der Dienst wird noch garnicht offiziel angeboten, sondern befindet sich immer noch in der Testphase, daher weiss die Hotline das auch garnicht. Ist mehr Zufall, das jemand entdeckt hat, das dies funktioniert.

  • Wollte das gerade nochmal probieren. SMS kam auch an.


    Frage: Als ich mich selber (ausgeschaltetes Handy natürlich) angerufen habe, kam ein besetzt Zeichen. Hab in Erinnerung, daß da eigentlich so eine "not available" Nachricht kam, als ich dass das erste mal getestet habe. Allerdings bin ich gerade nicht in der Innenstadt, sondern außerhalb, vielleicht liegt es daran?


    Wie schaut es bei euch aus? Ansage oder besetzt Zeichen... Vielleicht war auch einfach besetzt, weil zuviele Leute den Service gerade ausprobieren :D


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Weiss jemand, ob dieser Dienst weiterhin auch nach dem Abschluss der Testphase am 30.09.03 angeboten wird? Ist der Dienst dann kostenpflichtig? Muss man den Dienst kündigen? Unter der 121314 ist nichts zu erfahren! Vieleicht weiss jemand von unseren Vodafone Insidern Bescheid??


    Gruss xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Hallo,


    Zitat

    Ist der Dienst dann kostenpflichtig?


    Angeboten wird der Dienst mit Sicherheit weiterhin, Vodafone schmeisst ja nicht Geld zum Fenster raus um neue Applikationen zu entwickeln um die nach 3 Monaten wieder einzustampfen.
    Ob kostenlos sein wird, eher nicht, zumindest ist dies so bereist angekündigt worden. Wie teuer es wird, frag mal am 30.9. wieder nach.

  • Das ganze mit der SMS beruht auf einer Testphase von Siemens.
    Die Frauenkirche in München ist seit langem ein Anziehungspunkt für Touris, die in der heutigen Zeit auch alle ein Handy dabei haben.
    Dieses ewige geklingel ging den hohen Herrn in der Kirche allmählich auf die Nerven, was man sehr gut verstehen kann.
    Deswegen wurde mit Siemens vor ein paar Jahren ein (geiles) Projekt gestartet.
    Rund um in der Kirche sind Mobilfunkantennen der 4 Netzanbieter.
    Sobald nun ein Mensch mit eingeschaltenem Handy diese "Zone" betritt, wird sein Handy in ein "anderes" Netz eingebucht. Es hat zwar vollen Empfang, kann damit aber Notrufe absetzen, da diese in einem anderen Netz geführt werden.
    Er kann weder telephonieren noch Gespräche annehmen.
    Sobald er die Kirche verläßt, bekommt er eine SMS wer ihn in den letzten Minuten versucht hat zu erreichen.
    Und somit war die Ruhe in der Kirche wieder hergestellt.


    Ich nutze keine Mailbox, da ich nicht einsehe, meinen Anrufbeantwortet teuer abzurufen.
    Deswegen ist diese SMS garnicht mal so schlecht, dann seh ich endlich mal, ob es wirklich jemand versucht hat, mich zu erreichen. Manchmal bekommt man von den Leuten den Spruch, "Wenn Dein Handy an gewesen wär, dann hätte ich Dich ja erreicht."
    Es ist immer schwer nachzuweisen, daß das Handy wirklich an, bzw aus war. Und mit dieser SMS kann man demjenigen zeigen,
    "Guggst Du, nix Anruf in Abwesenheit..."
    Gruß
    Gaston;)

    Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

  • So, der 30.09. ist vorbei. Weiss schon jemand, was der Spaß nun kostet? Der Computer bei der 121314 sagt immer noch "kostenloser Test bis 30.09".


    gruß vom eierohr

  • Hmm... unter der 121314 heißt es weiterhin "befristete, kostenlose Aktion" - vom 30.9. wird da IMHO nichts erwähnt. Funktionieren tut die Neueinrichtung immernoch...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von silencer911
    ALso ich habe auch gerade mit der Buissness Hotline telefoniert:


    Das ist nur ein vorübergehender Service! VF will jetzt schauen wie
    intensiv dieser genutzt wird und dann über die Weiterführung entscheiden.
    ...


    Seit Oktober ist es 100%tig und Kostenlos:



    Quelle: Vodafone

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!