Vodafone => Jetzt SMS bei versäumten Anruf

  • SMS-Benachrichtigung


    Also ich habe mir das mal unter der 121314 aktiviert und was soll ich sagen - es funktioniert einwandfrei!


    Was mir auch aufgefallen ist, wenn man diese SMS-Benachrichtigung aktiviert hat, bekommt der Anrufer eine andere Ansage zu hören als sonst.


    Für dieses Feature bekommt Vodafone von mir ein :top: Endlich mal ein sinnvolles Feature, das noch dazu kostenlos ist, bzw. nicht extra kostet.

  • Auch ich finde diesen Service perfekt :top:, auch wenn er sicherlich nicht ganz uneigennützlich von D2 gedacht ist. Damit wird bei neugierigen Gemütern wohl verstärkt die Airtime zunehmen .... :D


    "Wem gehört nun die Nr xxxxxx, ach-ich rufe dort einfach mal an ...."


    Und damit geht die Rechnung (für Vodafon) schon auf ! ;)


    Aber trotzdem, nettes Gimmick :)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: SMS-Benachrichtigung


    Zitat

    Original geschrieben von Nikolaus
    ...
    Was mir auch aufgefallen ist, wenn man diese SMS-Benachrichtigung aktiviert hat, bekommt der Anrufer eine andere Ansage zu hören als sonst.


    Es sieht so aus, als sei die 017233... eine "tote" Nummer, soll heißen die Ansage wird nicht von VF, sondern vom anrufenden Netz generiert. Über die DTAG bekommt man zum Beispiel "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht zu erreichen" zu hören. Ruft man über VF an, wird "keine Antwort" auf dem (Nokia)Handydisplay angezeigt.



    eierohr

  • Ist dieser Service aktiviert, entstehen dann Kosten für den Anrufer? Ich meine damit, ob man das anhand der Ansage hört, wenn jemand diesen Dienst aktiviert hat (auch klar ist für Leute, die die Ansage noch nie gehört haben) - falls es was kostet, würde ich das schon gern wissen, bevor ich x-mal probiere jemanden zu erreichen und jedesmal zahlen darf. :confused:


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Keine Ahnung ob da kosten entstehen - ist mir ehrlich gesagt auch egal.


    Der Service funktioniert auch wenn die Mailbox eingeschaltet ist. :top:

  • Hä ?
    Hab das jetzt auch mal bei mir gestestet. Wenn mein Mobil aus ist:kommt die ansage:

    Zitat


    Der gewünschte funktelefonanschluß ist nicht angemeldet.


    Und die Verbindung wird dann getrennt.
    Diese Ansage findet man unter der Nr. 01723309439 die ja oben gepostet wurde.


    Hm so gesehen finde ich das aber ziemlich doof. Die ansage kommt einmal, und ist ziemlich schnell. Man versteht sie nicht unbedingt. Und dann wird die Verbindung auch schon getrennt.


    Das blödeste daran, ich habe diesen Dienst garnicht absichtlich aktiviert :eek: :confused:


    mfg Dan *

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Lt. VF-Business Hotline wird dieser Dienst noch nicht offi. beworben.
    Außerdem ändert sich bei mir nicht die entspr. Unerreichbarkeitsansage.
    Der Wortlaut u. sogar die "Ansagerin" bleibt unverändert.


    Des weiteren entstehen für den Anrufer (lt.HL) weitehin keine Kosten ! :top:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... Lt. VF-Business Hotline .....

    Was ist denn das für eine Hotline ? Die 12 12 oder ne andere ?


    Habe eigentliche keinen Business vertrag?


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... Außerdem ändert sich bei mir nicht die entspr. Unerreichbarkeitsansage.
    Der Wortlaut u. sogar die "Ansagerin" bleibt unverändert. ...

    Hm, bei mir bleibt es nicht gleich ? Verstehe nicht wieso es unterschiede gibt. Müsste doch bei jedem gleich sein ?


    mfg Dan *

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Bei mir klingt es auch nicht 100%-ig gleich. Ähnlich, aber nicht gleich. Bilde ich mir zumindest ein (hab wohl länger nicht mehr die Ansage gehört, bei Leuten, die Vodafone haben :D ).


    Ich finde den Service sehr gelungen, wenn ich ehrlich bin. Es heißt ja, daß man maximal 3 SMS kriegen kann - wieviele Anrufe speichern die dann? Habe ich das richtig verstanden, daß man pro Nummer eine SMS kriegt (mit Anzahl der Versuche drauf), also nur über 3 verschiedene Rufnummern informiert wird, die einen erreichen wollten? Was passiert bei der 4.? Wird diese ignoriert oder fällt einfach die 1. raus? Viele Fragen, die ich gerade zu Hause mangels Telefonnummern gar nicht testen kann.


    Interessant wäre für mich noch dies: funktioniert das auch im Ausland?


    Gruß
    Sir


    €dit: geklappt: München, Bayern

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hmmm ... der Dienst lässt sich bei mir nicht aktivieren (Hof, Oberfranken). Es heißt immer, dass die Eingabe derzeit nicht verarbeitet werden kann. Ist der Dienst eventuell noch nicht Bundesweit verfügbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!