Warnung vor Vertragsverlängerung O2-Jorunalisten-Tarif

• Hallo Kollegen,

wer von Euch noch einen laufenden O2-Vertrag zu Journalistenkonditionen (mit keiner bzw. nur 2,55€-Grundgebühr) hat und demnächst mit neuem Handy verlängern will, ACHTUNG:

O2 scheint in diesem Fall regelmäßig NICHT darauf aufmerksam zu machen, dass sich bei einer Vertrags"verlängerung" die Grundgebühr um 5,11€ erhöht! :eek:

Mir ist das vor einem Jahr passiert (ausführliche Schilderung hier), und ich dachte damals noch, ich wäre mehr oder weniger ein Einzelfall.
    Aber jetzt ist 'nem Kollegen von mir haargenau dasselbe passiert: Vertrags"verlängerung" und neues Handy, zugleich unangekündigt höhere Grundgebühr für die nächsten 24 Monate :flop:

Also: im Zweifel vor der "Verlängerung" (bei der ich eigentlich unveränderte Vertagsbedingungen samt aller Gebühren und Tarife erwarte...) noch mal konkret nachfragen, ob und was sich ändert!

Oder einfach das Netz wechseln ;)

• Und warum nochmal einen extra Thread?? Steht doch schon alles im anderen??

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Dann ist es doch keine Vertragsverlängerung, denn bei einer solchen dürfen sich die Konditionen nicht ändern.

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Und warum nochmal einen extra Thread?? Steht doch schon alles im anderen??
    Gruß

Extra Thread deswegen, weil das Topic "Warnung..." sicherlich mehr Aufmerksamkeit bei potenziell Betroffenen weckt, als das (allgemeinere) Thema des anderen Threads.

Außerdem hab' ich hier ja nicht noch mal die ganze Story erzählt, sondern 'ne schnell-lesbare Zusammenfassung erstellt. Vielleicht hat ja nicht jeder Bock, sich die Detailschilderung in voller Länge zu geben ;)

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Dann ist es doch keine Vertragsverlängerung, denn bei einer solchen dürfen sich die Konditionen nicht ändern.

Tschja, keine Ahnung... bei mir war's so... hängt vielleicht damit zusammen, dass ich mir mit der Verlängerung auch ein neues Handy bestellt habe? :confused:

Hab' jedenfalls nie gekündigt oder so, sondern Angebot zuschicken lassen usw., der "normale" Weg, wie ich's auch von anderen Netzen kenne (bei denen sich dann aber NIX an den Gebühren ändert).

• Zitat

Original geschrieben von Zak
    Tschja, keine Ahnung... bei mir war's so... hängt vielleicht damit zusammen, dass ich mir mit der Verlängerung auch ein neues Handy bestellt habe? :confused:

Hab' jedenfalls nie gekündigt oder so, sondern Angebot zuschicken lassen usw., der "normale" Weg, wie ich's auch von anderen Netzen kenne (bei denen sich dann aber NIX an den Gebühren ändert).

Und wieder einer aus der "E-Lien" - Brut.... (siehe alten Beitrag!!) :D
    Wann laßt "Ihr" endlich mal diese "billigen Werbeversuche"...;)

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

öhm... wie meinen? :confused:

Äh... genau so!!;)

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Ahja.

Vielleicht kann sich ja irgendwer anders noch mal qualifiziert zum Thema äußern:

Wer hat Erfahrungen mit einer Verlängerung des (bis dahin GG-freien) O2-Journalistentarif?

Wer ist z.B. von O2 explizit und ohne eigene Nachfrage auf die erhöhte Grundgebühr aufmerksam gemacht worden?

• Zitat

Wer hat Erfahrungen mit einer Verlängerung des (bis dahin GG-freien) O2-Journalistentarif?

Was erwartest Du? Dass Du ein neues subventioniertes Gerät bekommst und gleichzeitig weiterhin keine Grundgebühr bezahlst?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!