T610: Instant Messenger sind schon im SW

  • Unter http://wap88.com kann man ICQ eingeschränkt per WAP nutzen. Allerdings nicht sehr komfortabel. Es können höchstens 5 Kontakte manuell eingetragen werden...


    naja aber ne anfangsalternative...
    weiß aber net genau wieviel volumen dann anfällt.


    bei mir funkts..
    wenn man da eingeloggt ist, am besten ein lesezeichen machen, dann is man superschnell eingeloggt und sieht wer online is, bzw wer einem ne nachricht geschrieben hat usw... daten werden auch gespeichert (also die hinzugefügten contacts..)

  • Also bei mir funzt der cMessenger....


    T610: o2 SW:R1A HW:R3A 03KW22 mit GPRS Internet-APN


    Kann mir jedmand sagen wieviel Traffic das ding produziert, ich will nicht, wenn ich dauernd online bin, das meine GPRS-Rechnung in die höhe geht wie nix!


    Hab zwar GPRS L (1 MB Freivolumen und 0.025?/10kb) aber ich nutze noch brodosSMS und den email-Clienten, und ich wills nicht übertreiben!

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Habs bei mir auch mal getestet - der Vollständigkeit halber.


    VDF T610 - R1A081


    Bleibt beim Connecting... hängen, stürzt aber nix ab, oder so.


    Gruß

  • cMessenger


    ich hatte auch Probleme mit dem cMessenger bei dem Connect. Ich hatte mir von SE die Einstellungen für GPRS für meinen Netzbetreiber zusenden lassen, mit diesen Einstellungen hat der Connect nicht funktioniert. Ich habe dann die Einstellungen für die APN-Adresse geändert sonnst nichts, danach gab es keinerlei Probleme mehr, der Messenger funktioniert einwandfrei jetzt..


    APN-Adressen:
    Netzbereiber Land APN


    D2 Vodafone Germany volume.d2gprs.de
    D2 Vodafone Germany web.vodafone.de
    D1 T-Mobile Germany internet.t-d1.de
    Orange Schweiz internet
    sunrise Schweiz internet
    Swisscom Schweiz gprs.swisscom.ch


    ich wünsche Euch viel Glück, bei mir hat es funktioniert..

  • also,
    ich hatte bis vorhin auch das problem, dass das telefon sich während des connectenc aufgehängt hat (inklusive unfreiwilligem reset).
    habe dann folgendes geändert:
    unter verbindungen > wap-optionen > wap-profile > o2 wap gprs bearbeiten > verbinden mit > o2 internet gprs ausgewählt.
    und siehe dann, jetzt funzt´s!
    das problem ist nur das wap-surfen nun nicht mehr geht (was ich ja auch nicht so schlimm finde), aber so ganz ausgegoren scheint mir das alles noch nicht zu sein.
    auch weil ich nicht weiss was mit dem cmessenger so für kosten auf einen zukommen, gesetzt den fall, dass man ihn regelmäßig nutzt.
    greetz
    t.

  • Nunja, das alles macht doch erst dann wirklich Sinn, wenn man 24h am Tag über sein Handy online sein kann, oder?


    Die Kosten würden mich natürlich auch interessieren.

    Gehn die Leute auf der Strasse eigentlich absichtlich so langsam?

  • Hi,


    der Messenger geht einwandfrei mit meinem T610 (R1L) und Eplus. Man muss natürlich den internet APN seines Netzbetreibers im entsprechendem Datenkonto nutzen.


    Dann muss man ein WAP Profil erstellen, dass man mit dem entsprechenden Datenkonto verknüpft. Als IP trägt man dort entweder 0.0.0.0 oder die eines freien Gateways ein.



    Das WAP Konto anschliessend aktivieren, da Java Programme beim T610 immer das aktive WAP Konto für Datenübertragungen nutzen.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • wie geil.. der tip mit internet.t-d1.de hat geklappt...
    hätt ich net gedacht... es funktioniert!!!!!!!!!!!!!


    danke man...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!