Nokia Klapphandys wann in Europa?

• Hallo Leute!

Vielleicht findet sich jemand unter Euch, der mir sagen kann warum Nokia Klapphandys in Asien vertreibt, jedoch (noch) nicht in Europa?

Ich glaube anfangs wurde dies von Nokia mit dem schwachen Interesse an Klapphandys in Europa begründet. Allerdings beweisen die steigenden Verkaufszahlen von Samsung, Panasonic un Co mittlerweile das Gegenteil.

• Genaueres weiß ich leider nicht, aber ich habe hier vor einiger Zeit (Meldung vom 23. April 2003) gelesen, dass Nokia mit einigen Herstellern verhandelt, die für Nokia solche Klappenhandys bauen sollen. Vielleicht kommt also irgendwann was.

Termine wären natürlich Spekulation, aber wer weiß, vielleicht bringt Nokia ja den 8910i-Nachfolger als Klappenhandy. Wäre mal was anderes und sicher nicht uninteressant... Aber wie gesagt, reine Spekulation bzw. Wunschdenken.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• 3 Threads sind eindeutig zuviel! Da wir ja vermeiden wollten im "Laubi goes Nokia" Thread zu diskutieren ist es ja okay, daß du hier die Frage gepostet hast und hier diese dann zum diskutieren "freigegeben" hast... Aber jetzt noch einen eigenen Thread aufzumachen ist einfach nicht so gern gesehen, da Doppelposten auf die Dauer schlecht für die Übersichtlichkeit ist. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nokia hat bisher immer damit argumentiert, daß es in Europa kein sehr großes Interesse an Klappenhandys gegeben habe, sondern mehr in Asien. Das dürfte sich aber in der Zwischenzeit etwas geändert haben. Ich denke da an die Samsung Geräte oder die gesamten Vodafone Live! Produkte.

Na mal abwarten, ob sich in den nächsten Monaten was bewegt...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ich denke mit der Nokia-Strategie jedem Kunden das gewünschte Endgerät zur verfügung zu stellen, wird es sicher auch in Europa bald Klapphandys geben.
    Möglich wäre es doch, dass Nokia eine Extra Plattform für Klapp-Handys entwickelt (wie bei Series 40) um dann unterschiedlichtste Klapphandy wie am Fließband zu veröffentlichen. Würde noch ca. ein halbes Jahr warten, dann sind wir sicher schlauer.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Naja das Nokia extre ne andere Platform entwickelt würde ich ersteinmal bezweifeln. Typischer wäre es wohl erstmal eine alte Platform für ein Klapphandy zurechtzubiegen.

Wenn schon ein 8910i als Klapphandy, dann aber bitte mit steeeel.

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!