Echo im S500

  • Hi,
    mittlerweile bin ich auch Besitzer eines S500 und alles ist top...ausser dass ich beim telefonieren immer meine Stimme doppelt höre, also ein Echo im Hörer habe.
    Wo liegt die Ursache (Telefon oder Netz) und was kann man eventuell dagegen machen (Einstellungen Telefon). Danke

  • Bei Echos würde ich zunächst mal das Netz als Ursache versuchen auszuschließen. Wenn du das SIM in einem anderen Handy nutzt, sollte das Echo wieder auftauchen, wenn es am Netz selbst "hängt". Apropos: In welchem Netz telefonierst du denn? Eventuell ist sogar eine ungefähre Ortsangabe sinnvoll, da manch anderer User bereits Erfahrungswerte mit der Technik (Echocanceller etc.) in deiner Umgebung sammeln konnte und davon berichten würde.


    Andere Möglichkeit: fahre weit weg und probiers da.
    Oder: Lege ein anderes SIM (anderes Netz) in dein S500 ein und teste damit.


    Mehr Möglichkeitem fallen mir nicht ein, gibt es wahrscheinlich auch nicht. ;)


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • ich bezweifle, dass das S500 ein Echo besitzt, was auf das Telefon zurückzuführen sein wird. Wenn dann handelt es sich eindeutig um einen Garantiefall.


    Bei meinem V200 hatte ich bisher erst 2mal einen Echo-Effekt. Also ist es da eindeutig Netzabhängig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!