E+: SMS-Benachrichtigung wenn keine Nachricht auf Mailbox hinterlassen?

• Bei mir wird bei ausgeschaltetem Handy erst auf eine D1-Nummer umgeleitet und von da aus auf meine eplus Mailbox.

Wie sieht das denn dann aus? Bekomme ich in der SMS als Anrufer immer nur meine D1-Nummer angezeigt oder wird die "originale" Nummer des Anrufers "durchgeschliffen" und angezeigt?

• Normalerweise wird die Nummer das Anrufers mit gereicht. Wenigstens ist dies bei der Weterleitung ins Festnetz so und ich denke, dass dies auch bei Weiterleitungen ins Mobilnetz so sein wird.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Nein, die SMS, die es ja jetzt auch schon gibt, kostet an sich nichts. Die SMS verrät Dir allerdings nicht, wer, sondern nur daß jemand angerufen hat.
    Der anschließende Anruf bei der Mailbox kostet aber (außer Professional mit kostenloser Mailboxabfrage), und in Zukunft kann es auch passieren, daß Du die MB anrufst, nur um festzustellen, daß keine Nachricht hinterlassen, sondern nur die Nummer festgehalten wurde. Ob das sinnvoll ist, mag jeder selbst entscheiden. Bei D2 ist das IMHO schon länger Standard: "Ein Anrufer mit der Nummer ... hat versucht, Sie zu erreichen. Es wurde keine Nachricht aufgenommen".
    Fatal kann es werden, wenn man das Angebot nutzt, den Anrufer jetzt zurückzurufen, denn dabei wird wohl das Mailbox-Gespräch gehalten (!), so daß Du für die Dauer des Gesprächs doppelt zahlst.

Thomas

Bei D1 ist das so. SMS mit "neue Nachricht auf Mailbox", Mailbox sagt Nummer an und fragt, ob Du weiterverbunden werden willst. Bist Du faul und sagst ja (mit 7, glaub ich), wird zwar nicht das Mailboxgespräch gehalten, aber ein heftiger Sondertsarif für's Vermitteln kassiert.

Die e+-Version find ich :top: , so will ich das!

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Um es nochmals klar herauszuarbeiten.

Man bekommt eine "kostenlose" sms mit der Benachrichtigung, dass jmd angerufen hat und in dieser steht auch die Rufnummer des Anrufers, sofern er seine Nummer gesendet hat.

Man muss sich für den Dienst nicht extra anmelden.

Nur Einschalten oder ist das auch automatisch?
    (Hauptmenü->Persönliche Optionen->Benachrichtigung Optionen->dann der Ansage folgen ausschalten bzw. wieder einschalten.)

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Laut Teltarif soll die Umstellung bei Postpaidkunden bis Mitte August erfolgen. Weiß jemand, nach welchen Kriterien eplus dabei vorgeht( Rufnummerblöcke, Alter des Vertrages usw.)? Würde mich mal interessieren.

• Hi,
    nicht nach rufnummernblöcke sondern nach Kundennummern-Blöcken.

Gruss
    SynTom

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hier auch nochmal ein LInk zu einem PDF von eplus, was wohl alle Fragen klärt (außer meine mit der Rufumleitung :D ).

F&E-Kunden kommen danach auch in den Genuß des Dienstes.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Bei mir wird bei ausgeschaltetem Handy erst auf eine D1-Nummer umgeleitet und von da aus auf meine eplus Mailbox.

Wie sieht das denn dann aus? Bekomme ich in der SMS als Anrufer immer nur meine D1-Nummer angezeigt oder wird die "originale" Nummer des Anrufers "durchgeschliffen" und angezeigt?

Ich würde sagen, das kommt drauf an, on D1 die Original-RN durchreicht oder durch die D1-Nummer ersetzt. Was passiert denn, wenn Du von D1 auf ein Telefon weiterleitest, wo Du die Nummer siehst? Wenn da die Originale Nummer ankommt, müßte sie das bei der Mailbox auch machen.

Falls nicht, kriegst Du mindestens die SMS, daß wer angerufen hat und kannst dann aufm D1-Telefon gucken. Wenns an ist. :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Sehe ich das richtig: die Rufnummernerkennung der Mailbox wird automatisch aktiviert?
    Bei D1 und D2 war es damals umgekehrt: die Möglichkeit wurde eingerichtet, aber die Aktivierung musste man für jede Karte einzeln über die Mailbox durchführen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• windsandsterne

Die D1-SIM ist im gleichen Handy wie die eplus-SIM (Dual-SIM) und daher immer aus wenn eplus an ist.

Das mit der Rufumleitung auf eine andere Nummer und sehen was angezeigt wird muß ich mal ausprobieren...

morsum

Ja, wird automatisch freigeschaltet. Wenn es bei Dir so weit ist, bekommst Du einen Tag vorher eine SMS die Dir bescheid sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!