Was bitte ist das "Kennwort für Windows" ?

• Hallo,
    ich hab hier im Netzwerk NT 4.0 und wollte mir um auf eine gesicherte Seite zu kommen ein Zertifikat installieren.
    Gut, doppelklick, der Assistent startet, ein paar Abfragen und am Ende will der SCH***-Kasten eben das "Kennwort für Windows" wissen. Die Meldung lautet so:

"Der geschützte Speicher verwendet Ihr Kennwort für Windows um Ihre vertraulichen Daten zu schützen.
    Es wurden Daten gefunden, die mit einer vorherigen Version erstellt wurden. Un diese Daten weiter nutzen zu können geben Sie Ihr Kennwort für Windows unten ein."

Ich hab alle Passwörter probiert, die ich je hatte. Auch das des lokalen Admin. Fehlanzeige!
    Bei den Kollegen funzt es einwandfrei!

Ideen ?

Grr..., Ich werf den Schrott gleich aus dem Fenster

Gruß Oern1

<EDIT> Ich benutze IE 5.50

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Hatte das noch nie. Aber deiner Beschreibung nach zu Urteilen (abgespeicherte Benutzereinstellungen, etc.) klingt das für mich für das Kennwort mit dem du dich anmeldest bei Windows. Schau mal bei in der Systemsteuerung bei den Benutzerkonten (hab leider kein Win2k) wieviele Konten überhaupt da sind und probier mal die Passwörter. Evtl. auch einfach mal gar nichts als Passwort eingeben. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Alles schon probiert. Leider ohne Erfolg.
    Auch der Speicherort der Zertifizierungsdatei tut nichts zur Sache. Leider...

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Klick1 war sehr vielversprechend, ->leider ohne Erfolg.
    Kannst Du mir den Text aus Klick2 mailen?
    Unsere Firewall forbiddet mir den Zugriff.

Danke! oern1@web.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!