PC Uhr geht vor - was tun

• Zitat

Original geschrieben von pmr
    ist aber shareware.

Jein. Die Pro-Version schon, die noch verfügbare 98-Version nicht, tut bei mir seit Ewigkeiten ihren Dienst. Musst halt nur das Programm selbst starten - ich mag´s aber eh nicht, wenn sich da dutzende Programme in meiner Taskleiste tummeln und von sich aus vor sich hinwerkeln.

Gruß.

Edit: Ups, habe gerade gesehen, dass die 98-Version auch Shareware ist. Komisch, mein Atomtime-Proggy ist definitiv free. Werde mal, wenn ich wieder zu Hause bin, schauen, welche Version das ist. Gibt´s bestimmt noch auf irgendeinem ftp-Server.

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Oder einfach mal öfters mit nem Timeserver synchronisieren (z.B. ptbtime.ptb.de) ...macht meine Funkuhr ja auch. ;)

Ergänzung:

und dann am besten eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt in die Autostart-Gruppe aufnehmen und die ungenaue Uhr ist Geschichte:

%windir%\System32\net.exe time /setsntp:[Name des Zeitservers]
    w32tm -once

P.S.: Voraussetzung ist (logischer Weise) eine bestehende Verbindung zum Inet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    P.S.: Voraussetzung ist (logischer Weise) eine bestehende Verbindung zum Inet ;)

Und einen regelmäßigen Reboot... :D

BTW der normale XP Timeserver synchronisiert eh nur alle paar Tage.

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Ich benutze dazu das Freeware-Proggi PTB-sync (oder Atomuhrsynchronisation)
    http://www.netcult.ch/elmue/ElmueSoft.htm :top:
    Gleichzeitig zeigt es noch das Datum und die KW in der Systray an.

Das Progi ist wirklich Klasse, nutze ich auch schon seit längerem :top:

Besonders gefällt mir das bei der kleinen Uhr in der Taskleiste das Datum und die Sekunden mit angezeigt werden:)
    Und bei jeder Einwahl ins Internet wird die Uhr sofort syncronisiert:top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Bei mir macht das Trafficmonitor.
    Allerdings läuft meine Uhr auch so ziemlich genau.
    Wenn du den ganzen "Atom-Müll" :D nicht haben willst kannste ja mal das Board wechseln. 3 Minuten sind schon viel...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Wenn du den ganzen "Atom-Müll" :D nicht haben willst kannste ja mal das Board wechseln. 3 Minuten sind schon viel...

Das Board wechseln nur wegen der komischen Uhr? Fände ich übertrieben :D

Ich nutze seit längerem Atomzeit

Das Tool steht bei mir in der Autostart, korrigiert die Systemzeit und beendet sich danach wieder, so daß es keine Ressourcen frißt.

4 8 15 16 23 42

• Naja vll hat se noch eins rumliegen...
    Nich persönlich würde es schon ziemlich stören, wenn die Uhr falsch geht.

Wenn man kein DSL hat oder nicht dauernd online ist nützt einem das Clock-Sync-Programm auch net viel...

Dan käme wohl nur das DCF-Empfangsmodul in Fage.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!