Die Uhr von meinem Elitegroup Mainboard geht immer mehr vor, jetzt sind es so 3 Minuten am Tag. Kan man was tun, auser die Uhr zurueckstellen. Baterie hab ich schon gewechselt.
PC Uhr geht vor - was tun
-
-
-
Re: PC Uhr geht vor - was tun
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Die Uhr von meinem Elitegroup Mainboard geht immer mehr vor, jetzt sind es so 3 Minuten am Tag. Kan man was tun, auser die Uhr zurueckstellen. Baterie hab ich schon gewechselt.lässt du den pc länger als einen tag an ? falls ja ; reboote 1mal pro tag
-
Oder einfach mal öfters mit nem Timeserver synchronisieren (z.B. ptbtime.ptb.de) ...macht meine Funkuhr ja auch.
-
Du kannst einen kleinen Empfänger an den PC anschließen. Damit empfängt der Rechner das atomuhrgenaue DCF77- Signal und über die mitgelieferte Software wird die PC-interne Systemzeit überwacht und korrigiert.
-
PC-Uhren laufen glaube ich immer ziemlich ungenau, da kann man nich viel machen ausser nachstellen. Ich mach das hiermit:
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. A
PC-Uhren laufen glaube ich immer ziemlich ungenau, da kann man nich viel machen ausser nachstellen. Ich mach das hiermit:Das Programm ist echt gut!
Thx :top:
-
ist aber shareware.
wenn es kostenlos sein soll, dann nimm TimeSync von http://www.luziusschneider.com/.
macht die sache auch nicht schlechter. -
Ist eigentlich nicht laenger als 4 oder 5 Stunden an
-
Was ist Shareware?
-
Shareware sind Programme, die der Autor zunächst kostenlos verteilt. Du kannst sie eine geweisse Zeit testen(meist so 30 Tage). Wenn Dir das Programm dann gefällt bezahlst Du dem Autor den Preis (Je nach Größe des Programms sind das so 5 - 100 EUR).
Dann bekommst Du einen Code mit dem das Programm auf Dich registriert wird. Vor dem Freischalten haben manche Programme einen eingeschränkten Funktionsumfang oder es geht regelmäßig ein "NagScreen" auf in dem steht: "Bitte registrieren lassen"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!