Problem mit der GEZ (abgelaufene Befreiung)

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Gibt die Telekom, bei denen ich meinen Kabelanschluss beantragt habe, der GEZ die Daten bekannt?

Das glaube eher nicht. In vielen Mietverträgen ist z.B. ein Kabelanschluß in den Kosten enthalten. Ob man den nun nutzt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Und schließlich verlangt die GEZ ja die Gebühren pro Rundfunktgerät und nicht pro Antennendose... ;)

Was ist eigentlich wenn man nur sehr schlechten Empfang hat (Schnee im Bild etc.), kann man dann eigentlich ein Gebrührenminderung durchsetzen..? :D

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    sehr gute Frage. Zutrauen würde ich denen das ja, aber sicher wissen kann man es nicht. In vielen Bundesländern ist es wohl aber so, dass das Einwohnermeldeamt Adressen an die GEZ weitergibt oder die GEZ dort nach neu umgezogenen Leuten anfragt.

d@niel

Das wurde u.a. hier schon diskutiert... :)

• mensch seid ihr wieder schnell beim schreiben!:D man kommt mit dem lesen gar nicht hinterher!
    das beste bsp. bei uns im laden hatten wir den GEZler stehen. leugnen zwecklos, da er ja selber kunde bei uns ist und das radio lief auch gerade.
    also mal eben ne anmeldung fertig gemacht "natürlich erst seid dem laufenden monat" und nach drei monaten gekündigt. einfach so!
    die GEZ ganz dreist: eine rechnung:mad: und als antwort auf die abmeldung die blöde frage wo das gerät den jetzt sei.
    ja wo bitte sind wir hier denn:confused:
    "mäxchen, hast du dein schulbrot auch fein aufgegessen"
    nunmehr haben wir mitgeteilt das der ehemalige MA sein radio wieder mitgenommen hat und wir keins im geschäft haben. mit der weile wollen die die kohle für 6 monate haben in denen kein radio bereitstand.

und um noch mal auf die frage von katinkamaus zurückzukommen: du warst ebend 6 monate im ausland und die post hatte beim nachbarn gelegen! hört sich doof aan, kommt aber bei studenten doch mal vor, soon auslandsstudium oder. also die béfreiung nachreichen und fertig!

• Auweia! Der Thread ist ja extrem angewachsen. :eek: Die GEZ schafft es immer wieder ins Gespräch zu kommen. ;)
    Warum ich solange gewartet habe? Ich bin einer der Menschen die alles ewig vor sich herschieben.... :rolleyes:

• GEZ für Videorekorder und Fernseher

Hallo,

ich arbeite bei einem Bildungsträger.

Naturgemäß haben wir da so einige Fernseher und Videorekorder in den Seminarräumen stehen.

Der Witz ist:

Wir nutzen die Geräte ausschließlich für Videowiedergabe (Sprachausbildung). Antennen oder Kabel haben wir nicht und es ist bei unseren dicken Außenmauern auch nicht möglich, mit einem einfachen Kabel dran irgendetwas zu empfangen.

Aber wir zahlen für jeden Videorekorder und Fernseher GEZ-Gebühr :mad:

Die Anfrage nach Befreiung wurde abgeschmettert: "Sie halten die Geräte zum Empfang bereit- da müssen Sie auch zahlen. Videorekorder haben üblicherweise auch ein Empfangsteil, da fällt die gleiche Gebühr wie beim Fernseher an"

Toll, was! :mad: :mad: :mad:

• [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,260409,00.html]Hier ist auch ein interessanter Artikel....[/URL]

Es wäre wirklich mal angebracht der Bevölkerung (die den Verein immerhin Finanziert) zu zeigen was dort mit dem Geld eigentlich gemacht wird...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hi, hab da mal ne frage, ich hab ein auto das auf mich angemeldet ist, das Navigationssystem das ich drin hab, gehört meinem vater, er hat es mir ausgeliehen. Muss ich für das Gerät GEZ Zahlen oder läuft das bei den Gebühren die mein Vater Zahlt mit?

Gruß Ralle

• Zitat

Original geschrieben von User0815
    Hi, hab da mal ne frage, ich hab ein auto das auf mich angemeldet ist, das Navigationssystem das ich drin hab, gehört meinem vater, er hat es mir ausgeliehen. Muss ich für das Gerät GEZ Zahlen oder läuft das bei den Gebühren die mein Vater Zahlt mit?

Navigationssysteme sind GEZ-frei, Navigationsgeräte mit eingebautem Radio sind wie alle Radios gebührenpflichtig. In dem Fall muss der KFZ Halter die Gebühren bezahlen.
    Hast du bereits ein Radio im Haushalt angemeldet ist das (privat genutzte) KFZ Radio ein gebührenfreies Zweitgerät...

• bei mir hat sich das problem von alleine gelöst: ich bin bei meinen eltern gemeldelt, bekomme dorthin alle briefe von der gez usw. in meinem zimmer dort befindet sich weder ein radio noch ein fernseher, diese ganzen sachen stehen in der neuen wohnung von meiner freundin und mir; den mietvertrag hat mein vater abgeschlossen weil er mit dem vermieter befreundet ist. der fernseher ist somit auf ihn angemeldet, weil er gez gebühren bezahlt.

von mir sehen diese betrüger jedenfalls keinen cent, ich guck wenn ich überhaupt mal die kiste anhabe premiere oder sat1/rtl. ein radio hab ich nur im auto, das ist aber wiederum aus versicherungstechnischen gründen auf meinen vater angemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!