Wo Benzin oder Elektroscooter in Österreich kaufen

• Bin dringend auf der Suche nach einem Benzin oder Elektroscooter.
    Weiß vielleicht wer wo man die in Wien kaufen kann?
    Hat wer Erfahrungen mit den Dingern?
    Was ist besser Benzin oder Elektro?
    Hoffe es kann mir jemand helfen...

• Die Reichweite bei den ElektroScootern ist ,eist sehr gering - 30 km, da langen die BenzinTeile doch weiter

\/\/olfgangS

• Re: Wo Benzin oder Elektroscooter in Österreich kaufen

Zitat

Original geschrieben von -d- Hat wer Erfahrungen mit den Dingern?

was genau meinst Du denn? Sowas hier: mein Brötchen-holen & Nachbarn-ärgern-Spielzeug

Hat knapp 3 PS und geht wie der Teufel. Ist ein SuperBigfoot, das extremste Teil aus dem Hause goped

Bleib mir aber blos weg mit so'm trödeligen Elektrokarren....14.000 U/min rulez :D:D

• ja genau sowas mein ich
    weißt du was das kostet? (bekomm den Online Shop nicht auf)
    Darf ich mit dem Ding auf der Strasse fahren oder muß ich typisieren lassen?

• klick

kostet so 1200 Euro. vor kurzem aber noch 1600 Euro. Ist natürlich nichts für den öffentlichen Straßenverkehr. Aber das fetzt total, so Bordstein rauf und runter, auf Parkplätzen rumheizen oder auch mit den "richtigen" Rollern um die Wette fahren.

Ich muß natürlich immer schön aufpassen, ob die grün-weißen (in .at sicher andere farben) nicht in der Nähe sind. Autsch, das gibt dann sicher Haue, wenn die mich damit erwischen.

Das SuperBigfoot ist übrigens nichts für Kinder, hat keine Kupplung und wenn du so 45 km/h damit fährst und nur etwas zu doll am Lenker ziehst, dann machst du aber einen Abflug der sich gewaschen hat.

Es gibt die auch noch in zahmer Version, so mit Fliehkraftkupplung und Vollgummireifen, aber die sind für warmduscher...oder eben Kinder.

Der Verschleiß an Hinterreifen ist übrigens enorm, weil der Antrieb von der rauhen Spindel direkt auf den Reifen geht. Wenn du mal 1-2 Stunden richtig ab Kabel ziehst, dann siehst Du schon wie die Pelle dünner wird.

Habe immer 1-2 Reifen als Ersatz hier liegen :D

das Ding sieht man hier total selten, in Amerika gehörts zum normalen Straßenbild. Da dreht sich keiner nach um so wie hier.

noch Fragen...? Her damit!

• hui vom Preis her ganz schön happig.

Hab grad ein Shop in Usa gefunden die verkaufen das für 399.-

Brauch das Ding eigentlich von der Haltstelle ins Büro zu kommen, da es dorthin keine günstige Verbindung gibt.
    Nur leider müßt ich durch die ganze Fußgängerzone in der Innenstadt rasen.
    Ich glaub das ist vielleicht nicht so klug da Männer in grün zahlreich vorhanden sind.

deshalb vielleicht doch E-Scooter vilele fahren schon mit so einem zum sitzen und keiner sagt was...
    hab diesen hier gefunden

http://www.exitoo.com

und zwar den LXII

ist der ok?
    Gibts den vielleicht wo billiger?

• Hallo,

wenn du immer nur Kurzstrecke damit fährst, schau mal bei ebay vorbei.
    Da bekommste schon für 49-199 € Elektroscooter von Händlern mit voller Garantie!

• Zitat

Original geschrieben von -d- Hab grad ein Shop in Usa gefunden die verkaufen das für 399.-

aber bestimmt nicht das SuperBigfoot. Von 'goped' gibt es über 10 verschiedene Modelle, da mußt Du genau hinschauen welcher das jetzt genau ist.

Das günstigste drüben für das SBF sind knapp 900 Dollar.

Aber um damit durch die Fußgängerzone zu fahren, ist ein motorisierter Scooter denkbar ungeeignet. Gibt nur Ärger...

Dann lieber was mit Elektro-Antrieb, da kenn ich mich aber nicht mit aus.

Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!